File Upload

  • Sind über den vServer Host Uploads von Files per php geblockt?
    Zuhause funktioniert der Upload, lade ich das script auf den vServer wird nicht hochgeladen!


    Zudem funktioniert mein imageflow nicht, da er sagt safe_mode ON, obwohl ich ihn in der php.ini auf OFF habe?

  • Zitat von Timee;5683

    Sind über den vServer Host Uploads von Files per php geblockt?


    Nur wenn du deinen vServer so konfiguriert hast.


    Zitat

    Zuhause funktioniert der Upload, lade ich das script auf den vServer wird nicht hochgeladen!


    Zuhause Windows, hier Linux?
    Berechtigung zum schreiben vorhanden? Nur weil man das Skript hochlädt muss es noch lange nicht irgendwelche Dateien erstellen dürfen.


    Zitat

    Zudem funktioniert mein imageflow nicht, da er sagt safe_mode ON, obwohl ich ihn in der php.ini auf OFF habe?


    Globale Einstellungen kann man überschreiben.
    Einfach mal in deinen Einstellungen gucken. Wenn du Syscp verwendest, dann guck dort nach, ansonsten in der httpd.conf.

  • Zuhause habe ich Debian Lenny, aber auch hier auf dem vServer ist in der php.ini safe_mode auf off gestellt.
    Der Ordner hat als owner www-data und steht auf 744.


    Ja ich benutze syscp.

  • Syscp überschreibt die Einstellung der php.ini. Für jeden VHost Container (= Domain) kann und muss man in Syscp auswählen ob z.B. der Safe Mode aktiv sein soll ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • ja ja, syscp wieder.
    mit dem werd ich irgendwie nicht so richtig warm!:D


    habs manuell aus der config 99_syscp... geschmissen und schon geht es.
    aber wird wohl beim nächsten update dann wieder weg sein.

  • Zitat von Timee;5712

    aber wird wohl beim nächsten update dann wieder weg sein.


    Genau, deshalb musst du es über Syscp ändern, einfach die jeweiligen Einstellungen der Domain aufrufen ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Vielleicht bin ich ja gerade falsch hier, aber zunächst hört sich das ganz wie mein Problemchen von gestern und früher an.
    Mit Dateiupload hatte ich auch mehrfach keinen Erfolg.
    Frage und Antwort dazu gibts hier, soweit hier zutreffend:
    http://forum.netcup.de/showthread.php?p=5756#post5756


    Grüße
    samci

    "... Das Fernsehen präsentiert als Ideal den totalen Durchschnittsmenschen. ...der Zuschauer sieht das Abbild seiner eigenen Beschränktheit glorifiziert und offiziell mit den Insignien einer nationalen Autorität ausgezeichnet. ..." (Umberto Eco) - gefunden bei Ranga Yogeshwar


    Und ganz aktuell: "Selbst Zwerge werfen lange Schatten, wenn die Sonne der Kultur tief steht" (Karl Krauss)