Auto Start

  • Hey,
    ist es möglich sollte eine Anwendung (Jar) wieder zu starten sollte sie sich selber schlissen bzw crasht und ist es möglich das diese Anwendungen sich wieder neu starten sollte ich den Root Server Re starten also wie bei Skype oder Spotify.


    Mfg Alexander

  • Ich verstehe Deinen wirren Text zwar nicht ganz, aber meinst Du so etwas?


    Bash
    #!/bin/sh
    while true
    do /path/to/app
    done


    Das würde ein Programm immer wieder starten, sobald es (aus welchen Gründen auch immer) beendet wurde.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Siehe vorherige Antwort, das sollte helfen. Ist eine einfache Endlosschleife für ein Shellscript! ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ok dann muss ich aber noch fragen wo ich sie einfügen soll.
    Ich habe mit dem nano editor die start.sh Datei geöffnet in der folgendes drin steht:
    "screen -S Server1 java -Xmx5G -Xms5G -jar spigot.jar"
    wo muss ich jetzt den code hinzufügen oder muss ich ein neues Dokument erstellen?

  • Bash
    #!/bin/sh while true do /dein/spigot/verzeichnis/start.sh done


    Bei do gibst du den Pfad an wo dein Startscript liegt, danach müsstest du das script mittels rc.local automatisch mit laufen lassn können.
    Also halt in /etc/rc.local dann bash ./ort/des/schleifen/script.sh ich empfehle dir vi oder vim zu nutzen ist ausgereifter als nano ;)

  • Oh je...

    Code
    cd /home/


    Code
    mkdir script


    Code
    cd script


    Code
    vi spigot_keepalive.sh


    Bash
    #!/bin/sh while true do /home/spigot_ordner/start.sh done


    *esc* :wq


    Code
    vi /etc/rc.local


    Code
    bash ./home/script/spigot_keepalive.sh


    *esc* :wq


    Code
    reboot



    Achte bitte darauf das du in rc.local alles vor "end" schreibst.