[vServer][Win Server 2012 R2] Error Code: 0x0000005C

  • Hallo zusammen,
    Ich bin ziemlich neu hier und auch im Bereich vServer-Admnistration.
    Mein Server hat alle paar Tage Abstürze wo ich bei google nichts darüber finde oder zu blöd bin danach zu suchen.
    Volgender Fehlermeldung taucht immer wieder auf:

    Wieso passiert dieser Fehler immer alle paar Tage und wie bekomme ich diesen behoben?


    Ich weiß, auf einem Server lässt man kein Windows laufen, aber das brauche ich für gewisse Game-Server die nunmal nur über Win funktionieren oder deren Tools zur Verwaltung.


    LG

  • Schade das es bis jetzt noch keine Antworten gibt. Kann mir da wirklich niemand weiterhelfen?
    Ich bin echt langsam am verzweifeln. Heute ist es schon wieder passiert und ich steig einfach nicht dahinter was da los ist. ?(
    Wäre echt nice wenn mir da doch noch jemand antwortet und weiterhelfen kann.

  • Tue mir bitte einen Gefallen und halte dich mit solchen aussagen wie "Windows lässt man nicht auf Servern laufen" zurück, das ist meist der Anfang für unendliche Diskussionen. Nun zum eigentlichen Thema, ich sehe keine Schwierigkeit dahinter das man einfach den Error Code nimmt und in Google in verbindung mit "Windows server <errorcode>" sucht. Das hat mir gerade hunderte Ergebnisse geliefert, du musst schon selbst recherchieren wenn es nicht mehr läuft, Windows Errorcodes sind so Aussagekräftig wie nix deswegen suche ich.

  • […] auf einem Server lässt man kein Windows laufen […]


    Auch wenn ich persönlich kein Freund von Microsoft Software bin: Wieso nicht? Gerade bei der Server-Edition spricht eigentlich nichts dagegen, ausreichend Wissen vorausgesetzt! :)


    Es gibt nun einmal genügend Anwendungsfälle und reine Windows-Umgebungen, wo das sehr viel Sinn macht. (Und ich hätte nicht gedacht, dass ich diesen Satz jemals schreibe… :whistling: )



    MfG Christian

  • Erstmal vielen lieben Dank für die ganzen Hilfestellungen. Das was ich auf deutsch alles gefunden hab unterscheidet sich alles im 2ten Parameter. Wenn ich nach diesem suche "0xFFFFFFFFFFD0A498" findet er sogar nichtmal was auf englisch.


    Nunja dann muss ich mich wohl mit meinen miserablen Englischkenntnissen da mal durchschlagen.


    Und sry wegen meiner Windowsäußerung, nur weiß ich aus Vergangenheit das Windowsserver immer verpönt werden wenn man im Serverbereich darüber etwas fragt. Deswegen hab ich es gleich selbst gemacht um dem entgegenzuwirken. (nicht unbedingt bei netcup)


    LG

  • Das Problem ist leider, dass der Fehler nur eine Nebenerscheinung ist und nicht die Ursache.


    Wir könnten ein bisschen Ausschluss betreiben:


    Wurde das Windows Image von NetCup oder von einer anderen vertrauenswürdigen Quelle verwendet?


    Ist das System inkl. Software aktuell (Windows Updates, ServicePacks etc.)?


    Wurden alle Gerätetreiber korrekt installiert und Geräte erkannt?


    SInd die Logs des Servers unauffällig?


    Generell mögliche Ursachen:
    1. Irgendeine Software stammte nicht aus einer legetimen Quelle und hat Schadcode ins System gebracht.
    2. Es wurde versucht eine Virtualisierung wie HyperV innerhalb der hier bestehenden Virtualisierung laufen zu lassen. VM in einer VM macht man nicht.


    Fahre mal deinen Container komplett herunter und starte ihn dann über die Weboberfläche neu. Das wirkt bei manchen Virtualisierungen Wunder.

  • Sry das ich erst jetzt antworte. Kaum Zeit für irgendwas gehabt.


    Momentan läuft es ohne Probleme.
    Das einzige was ich gemacht hatte war n windowsupdate.
    Server läuft aber jetzt auch nicht mehr so aktiv wie vorher. Es läuft jetzt grad nur noch TS³-Server und ARK-Server drauf.
    Vorher waren es noch 2 Musik-Bots und weiterer ARK-Server und n ROK-Server.


    Werde aber wenn ich wieder mehr Zeit habe den Server neu überarbeiten und weiterhin alles im Auge behalten. Ich glaube nicht das das update den fehler behoben haben kann, vill. aber auch doch.


    LG


    LG

  • Also... Der Server läuft jetzt die ganze Zeit stabil und ohne Macken.
    Ich hoffe mal das es weiter so bleibt und der Fehler nicht mehr auftaucht.


    Noch mal herzlich vielen Dank für die ganzen Hilfestellungen.
    Spitzen Community-Forum :thumbup: auch wenn ich hoffe das ich keine weitere Hilfe benötigen werden. Wenn doch weiß ich ja jetzt wo ich meine Fragen stellen kann und kompetente Antworten bekomme. :D


    Nachmal vielen Dank