Java 7 auf Root installieren

  • Hallo,
    Ich habe jetzt halb Google durch gesucht und keine einzige Möglichkeit Gefunden Java 7 auf meinem Root Server zu installieren.
    System:
    Distribution: Debian Squeeze


    Pannel: Confixx
    Partitionen: Das Betriebssystem wird in einer kleinen Partition bereit gestellt. Der restliche Speicherplatz kann nach Bedarf partitioniert werden.


    Außerdem habe ich denn Server jetzt nochmal neu Installiert und ich habe andere Posts in diesem Forum gesucht aber nicht Funktionierendes gefunden.
    Und eines noch: Tut mir den gefallen und sagt nicht Google doch mal weiter oder sonstige Sachen. Ein Forum ist da um dort Fragen zu Stellen und nicht um dumme antworten zu Geben.


    Msg Alexander

  • Tue mir und vielen anderen den Gefallen und geh von diesem EoL Betriebssystem weg und von diesem EoL Controlpanel.


    Zum eigentlichen Thema, um Java auf Debian 6 zu installieren musst du die Paketquellen in der sources.list erweitern wo diese Datei liegt und wie der erweiternde Syntax heißt darfst du selbst herausfinden sollts ja auch was lernen. Dann würde ich ehr zu Icedtea Java raten weils besser und effizienter läuft. Bei fragen erst selbst suchen und dann hier fragen.

  • btw: Gibt es einen speziellen Grund, warum Du noch auf Squeeze setzt? Verwendest Du wenigstens schon LTS? Deine Version ist ansonsten nämlich schon länger EOL! ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Tue mir und vielen anderen den Gefallen und geh von diesem EoL Betriebssystem weg und von diesem EoL Controlpanel.


    Zum eigentlichen Thema, um Java auf Debian 6 zu installieren musst du die Paketquellen in der sources.list erweitern wo diese Datei liegt und wie der erweiternde Syntax heißt darfst du selbst herausfinden sollts ja auch was lernen. Dann würde ich ehr zu Icedtea Java raten weils besser und effizienter läuft. Bei fragen erst selbst suchen und dann hier fragen.

    Das habe ich auch bereits versucht.

  • Also soll ich am besten mal ein anderes Betriebssystem benutzen?


    Wenn Du nicht LTS verwendest, bekommt Deine Version von Debian seit mehr als einem Jahr keine (Sicherheits-) Updates mehr. Und selbst dann, sind einige Pakete ausgenommen.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)