403 Forbidden nach Server-Neustart

  • Nach einem Neustart der vServers bekomm ich keinen zugriff mehr auf das Forum was dort installiert wurde.


    Es handelt sich dabei um MyBB 1.8. Ich glaub aber nicht das es an der Forensoftware liegt. Egal welche Index.php ich aufrufen will wird mir der zugriff verweigert. HTML-Seiten und auch auf Bilder die dort liegen kann ich aufrufen. Es sind halt nur die PHP-Seiten betroffen.


    .htacces ist nicht drauf, das würde auch den kompletten Ordner sperren und nicht nur die PHP-Seiten.



    Ich hoffe das jemand von euch eine brauchbare Idee hat. Und ja, bei Google und Co hab ich auch schon gesucht aber nix passendes für mich gefunden. ;)

  • Die vom Forum gar nichts und die vom Apache2 finde ich nicht. Deswegen fehlt mir ja irgendein Anhaltspunkt wo ich den Fehler zu suchen hab.


    Bis zum Neustart lief auch alles sauber, nur danach nicht mehr.


    Könnte bei dem Neustart Apache oder PHP einen mit gekriegt haben? Und wenn ja, wie kann ich das heraus bekommen?



    Wie gesagt, die Logs von Apache finde ich nicht, da wo sie laut Google sein sollten/könnten ist nix.

  • In dem Ordner kam ich vorher nicht rein, erst als ich mich mit Root eingeloggt hab.


    Hier mal die letzten Abschitte von Fehler-Log:






  • Welche Verwaltungssoftware verwendest Du?


    Bei MSCP werden die Daten z.B. nicht unter /var/www/ sondern /var/www/virtual/<domainname> abgelegt, sofern Du die Domain darüber eingerichtet hast.
    Gleiches gilt übrigens für die Logs, die sind dann auch in einem separaten Unterverzeichnis.


    phpAdmin hat nichts mit einem Forum zu tun, da scheint noch mehr im Argen zu liegen.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • gemini: die Index.PHP sind da. Nur die collapse.gif fehlte. Aber auch nachdem ich sie einfügte funktionierte es nicht.


    kerberos: /virtual/ ist auf dem Server in diesem Verzeichnis nicht vorhanden. Zu der Verwaltungssoftware kann ich nix sagen, da


    ich bisher damit nix zu tun hatte.

  • Du weißt nicht welche Software du verwendest?!


    Womit legst du deine Mailaccounts, FTP Accounts usw. an? Per Hand oder über eine Software?


    Vielleicht solltest du dich genauer mit der Materie beschäftigen.

  • kerberos: /virtual/ ist auf dem Server in diesem Verzeichnis nicht vorhanden. Zu der Verwaltungssoftware kann ich nix sagen, da


    ich bisher damit nix zu tun hatte.

    Aber das ist schon Dein Server, oder hast Du den geerbt?


    Vielleicht sagst Du uns mal, welches Paket Du da installiert hattest bei der Bestellung Das würde sicher helfen.
    Gängig sind Froxlor, i-MSCP, aber auch Plesk (sofern Du extra bezahlt hast)

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Das ist ein Gemeinschaftserver für unseren Clan (Minecraft,Space Engineers, TS3, Forum). An sich wollte ich "nur" das Forum machen.


    Frolox ist auf jeden fall drauf, hatte mich schon über diesen Ordner gewundert. Plesk ist nicht drauf und bei i-MSCP weiß ich es nicht.


    Werde mich bei dem schlau machen, der das System auf gesetzt hat.



    Marcoo: Das letzte mal als ich einen Server fertig gemacht hab ging es nur von Hand. ;)


  • Das ist ein Gemeinschaftserver für unseren Clan (Minecraft,Space
    Engineers, TS3, Forum). An sich wollte ich "nur" das Forum machen.


    Frolox ist auf jeden fall drauf, hatte mich schon über diesen Ordner gewundert. Plesk ist nicht drauf und bei i-MSCP weiß ich es nicht.


    Werde mich bei dem schlau machen, der das System auf gesetzt hat.

    OK, d.h. man hat Dir vollen Zugriff auf den Server gegeben, ohne Dich genau einzuweisen?


    Sachen gibts.....

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction