Linux TeamSpeak Client

  • Hallo,


    Ich hab vor kurzen eine Grafische Oberfläche auf dem Linux System Installiert mit dem TeamSpeak Client, so alles läuft. Nur ich kann in den TeamSPeak Client nichts eingeben aber in Datein auf der Oberfläche und umbennen kann ich auch alles nur im Ts Client kann ich nichts schreiben


    Weis jemand woran es liegt?


    //EDIT
    Neuer Fehler nach beenden kam dieser Error:



    Das Problem oben wurde gelöst, er hat das QueryPlugin nicht richtig aktiviert. Jetzt bleibt nur noch das Problem warum ich nichts schreiben kann


    Jetzt bringt ALSA noch seine Probleme vor:


    Code
    No decoder fount for url Stream also der URL Stream bspw:
    http://listen.technosbase.fm/tunein-aacplus-pls.


    Und

    Code
    snd_pcm_open failed: No such file or directory


    Und wenn ich die PulseAudio öffnen will worüber ich Musik Laufen lassen will kommt sowas:
    http://s1.directupload.net/images/140614/hesx5jco.png


    MfG,
    Alex

    5 Mal editiert, zuletzt von Alex44233 () aus folgendem Grund: Neues Problem

  • So, hab mich dann länger damit beschäftigt und hab natürlich das wichtigste vergessen, den "ALSA-Treiber" zu installieren ...


    Alle die in Zukunft das gleiche Problem haben, installiert euch den ALSA Audio Treiber

    Code
    apt-get install alsa-utils


    Dann macht einfach ein reboot oder bzw. einen kompletten Neustart dann dürfte alles wieder funktionieren.


    Das Problem mit dem Ts Client das ich nichts reinschreiben kann ist noch nicht gelöst, falls jemand weis woran das liegt kann er es gerne reinschreiben solang versuch ich mein Glück.

  • Hi Alex,
    wie ich das jetzt verstehe, funktioniert dein Ton (du hörst, was du hören solltest), richtig?



    Mit nicht Schreiben, was meinst du da? Kannst du nichts in den Chat schreiben, oder hast du beim Datei-Dingsda, wo man Dateien austauschen kann keine Schreibberechtigung?


    In beiden fällen ist auf jeden Fall die benötigte Berechtigung zu prüfen (Talkpowder oder wie das nochmal heißt) (standardmäßig dürfen nur Admins Dateien hochladen, glaube ich).


    Ansonsten falls du Selinux aus "enabled" hast, kann das auch das Problem beim Dateiupload sein...
    Hierzu einfach mal in die /var/log/messages oder die /var/log/audit/audit.log reinschauen, vielleicht steht da ja was!


    Ein kleiner Fehler kann sich auch einschleichen, wenn du den Server als root installiert hast und dann als normalen User startest, dass die Verzeichnisse dann root gehören und dein Server deshalb nicht schreiben darf...



    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen!


    Andreas

  • Der entscheidente Punkt war das er die Rechte nicht Automatisch gesetzt hat, was er eigtl. tun sollte. Es funktioniert wieder alles. Aber mir ist im klaren das der Bot nie Öffentlich benutzt wird da er viel CPU weg nimmt.