mod_evasive will nicht

  • Schönen guten Abend,


    ich habe derzeit das Problem das mod_evasive bei mir nicht laufen möchte.
    Ich habe das ganze nach dieser und dieser Anleitung installiert.
    Wenn ich nun das test-script ausführe, bekomme ich nur "HTTP/1.0 200 OK" und keinen forbidden.
    Es war davor schon auf dem Server nur hat es nach einer Zeit nicht mehr funktioniert.
    Was mach ich falsch?


    Vielen Dank für eure Hilfe!



  • Hey,


    kein Problem. Das du Froxlor Image benutzt ist gut zu wissen, weil bei einer Minimal Installation müsste es eigentlich nach den beiden Anleitungen klappen.


    Da mein V-Server derzeit noch nicht mein eigenes Image schlucken will, install ich mal kurz das Froxlor Image und guck mir die Sache mal live an, kann ich dir dann weiterhelfen :)

  • PERL hab ich meines Wissens nicht aktiviert.
    Ich wüsste auch nicht wo man PERL aktivieren könnte da man im Menü unter PERL nichts zum aktivieren findet.
    Trotzdem kann ich PERL Befehle ausführen.


    Beispielsweise das:

    Code
    perl /usr/share/doc/libapache2-mod-evasive/examples/test.pl




    Welches mir dann das ausgibt was ich nicht haben möchte :D

  • Na ja, wenn Du nach diesen Anleitungen vorgegangen bist, dann hast Du wahrscheinlich in Deiner mod-evasive.conf folgenden (richtigen) Eintrag:

    Zitat

    DOSWhitelist 127.0.0.1

    Das heißt, Du hast lokale Anfragen zugelassen. Deswegen wird auch das Test-Script nicht geblockt.


    Grüße
    Nek

    RS 1000 G8, Debian 10.2

    Einmal editiert, zuletzt von Nektan ()