Beiträge von Bioshockolade

    Ich habe so langsam das Gefühl, dass Apache die Requests annimmt und sie an nginx weiter leitet.


    Denn:


    - Froxlor verlangt nicht das ich nach der Nginx Config Apache stoppe
    - Wenn ich dann Apache stoppe bekomme ich einen Error
    - Deshalb wurde vielleicht /etc/nginx/sites-enabled/default gelöscht da Apache die Requests annehmen könnte und sie an Nginx weiter leitet?
    - Als beide Webserver liefen und ich einen Belastungstest durchführte hatte ich das Gefühl es sei besser geworden. Die CPU kam dabei fast nie auf 100%. Nginx hat aber laut htop 0% CPU verbraucht.


    Ist was an den Behauptungen dran?
    Falls ja, müsste ich dann Froxlor und Apache komplett entfernen und Nginx installieren?


    Könnte der hohe CPU Verbrauch auch an der Apache Config liegen?



    Zitat

    Sollte es eine einfache Webseite sein, dürfte die Seite mehr als schlecht programmiert sein und ich würde den Betreiber auf den Pott setzen und gegebenenfalls sogar sperren, sollte keine Reaktion kommen. Schließlich kann es nicht sein, dass einer alle runter zieht.


    Diese eine Webseite ist zugegeben etwas aufwendiger Designt läuft aber mit Wordpress. Ein frisch installiertes Wordpress verbraucht pro Aufruf ca. 15% welches bei 10 gleichzeitigen Aufrufen auf über 100% kommen würde. Kann man das so überhaupt berechnen? :D

    Weil ich dachte ich habe Squeeze :)

    Ich habs jetzt nochmal mit Wheezy versucht und die Default gelöscht. Gleicher Fehler wie bisher.
    Die Shell sagt nginx sei gestartet doch der webserver ist nicht erreichbar.


    Die Config sieht mit Wheezy logischerweise anders aus. Ich poste sie mal vielleicht enthält sie ja Fehler:


    Genau die habe ich gelöscht :)
    Wenn ich /etc/nginx/sites-enabled/default wieder hinzufüge, startet nginx, ist im Web erreichbar doch ich bekomme einen forbidden.
    Das könnte daran liegen das in der /etc/nginx/sites-enabled/default keine php Dateien eingetragen waren. Also machte ich dies schnell.
    Der forbidden war zwar weg doch, als ich auf die Seite gegangen bin, startete bei mir ein Download einer PHP Datei.


    Das habe ich übrigens noch nicht gemacht (wollte Froxlor):


    Zitat

    Bitte beachten Sie: Das MySQL-Passwort wurde aus Sicherheitsgründen nicht ersetzt.
    Bitte ersetzen Sie "MYSQL_PASSWORD" manuell durch das entsprechende Passwort.
    Falls Sie es vergessen haben sollten, finden Sie es in der Datei "lib/userdata.inc.php".


    Ich benutze übrigens nginx/0.7.67.

    Moin bjo,


    jaein die Configs in /etc/nginx/sites-enabled sind noch die Standard Configs (oder hat das Froxlor gemacht?) die so aussieht:



    Bei invoke-rc.d nginx start bekomme ich keine Fehlermeldungen.

    Code
    root@**************:~# invoke-rc.d nginx start
    Starting nginx: nginx.

    Schönen guten Abend liebe Netcupper,


    heute melde ich mich mit einem Problem, welches mich zur Zeit sehr beschäftigt. Ich nenne dieses Problem mal Apache.
    Unzwar frisst das gute alte Apache bei EINEM Homepage Besucher ca. 50% des CPU´s. Was ist wenn nun 10 Leute zur gleichen Zeit die Homepage abrufen möchten?
    Also dachte ich mir ich wechsle zum performanten Nginx. Leichter gesagt als getan :)


    Ich benutze in dem Fall den Rootserver L mit Debian 6 Squeeze und Froxlor.


    Ich bin wie folgt vorgegangen trotz alledem hat es nach mehreren Versuchen leider nicht geklappt:


    • apt-get update
    • apt-get upgrade
    • apt-get install nginx (ohne angepasster sources list)
    • apt-get install php5-cgi
    • weiter zu Froxlor: Konfirguration -> Distribution=Debian 6.0 Squeeze, Service=Webserver(HTTP), Daemon=Nginx Webserver
    • Anpassen der Nginx.conf wie Froxlor vorgibt
    • Anlegen der php-fcgi Datei wie Froxlor vorgibt
    • rm /etc/nginx/sites-enabled/default
    • mkdir -p /var/customers/webs/
    • mkdir -p /var/customers/logs/
    • mkdir -p /var/customers/tmp
    • chmod 1777 /var/customers/tmp
    • chmod u+x /etc/init.d/php-fcgi
    • Starten von php-fcgi
    • weiter zu Froxlor: Einstellungen -> Webservereinstellungen=Nginx
    • weiter zu Froxlor: Configs neu schreiben (Danach auch brav gewartet bis der Cron Job gestartet ist)
    • Apache gestoppt
    • Nginx gestartet

    Und siehe da:"Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 5.xx.xxx.xxx aufbauen."
    Mittlerweile verzweifle ich schon denn ich weiß nicht wo der Fehler sein könnte.


    Hier nochmal die nginx.conf und die php-fcgi:
    nginx.conf


    php-fcgi:


    Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen!
    Liebe Grüße

    PERL hab ich meines Wissens nicht aktiviert.
    Ich wüsste auch nicht wo man PERL aktivieren könnte da man im Menü unter PERL nichts zum aktivieren findet.
    Trotzdem kann ich PERL Befehle ausführen.


    Beispielsweise das:

    Code
    perl /usr/share/doc/libapache2-mod-evasive/examples/test.pl




    Welches mir dann das ausgibt was ich nicht haben möchte :D

    Schönen guten Abend,


    ich habe derzeit das Problem das mod_evasive bei mir nicht laufen möchte.
    Ich habe das ganze nach dieser und dieser Anleitung installiert.
    Wenn ich nun das test-script ausführe, bekomme ich nur "HTTP/1.0 200 OK" und keinen forbidden.
    Es war davor schon auf dem Server nur hat es nach einer Zeit nicht mehr funktioniert.
    Was mach ich falsch?


    Vielen Dank für eure Hilfe!