Putty

  • Hey


    leider kann ich mich mit Putty nicht auf den server verbinden
    wenn ich mein root passwort eingebe kommt Access denied
    in syscp kann ich mich auch nicht mehr einloggen


    Was kann man da machen?


    Mfg c20xe

  • Wird das Passwort manuell eingegeben? Bei kopieren / einfügen werden oftmals Leerzeichen am Ende mitkopiert wodurch man dann natürlich ein falsches Passwort hat.


    Sagt der bei SysCP auch das es ein falsches PW ist?

  • Im openVCP kannst du dein root-Passwort neu setzten. Somit kannst du dich dann wieder am Server anmelden und dann dürftest du auch das SysCP-Passwort ändern können.


    Ach ja, ich würde auch mal nachschauen, ob der Server nicht gehackt wurde, also zumindest mal rkhunter und chkrootkit drüber laufen lassen.

  • Zitat von j-wolter;3581

    Ach ja, ich würde auch mal nachschauen, ob der Server nicht gehackt wurde, also zumindest mal rkhunter und chkrootkit drüber laufen lassen.


    Und das dann vielleicht auch gleich einmal im Rescue Mode, damit die Ergebnisse auch stimmen ;)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Würde auch dringend empfehlen einmal die Systemsicherheit zu überprüfen.


    Heute Vormittag war mein vServer für kurze Zeit fast unerreichbar (openVCP Administration ging auch nicht mehr), weil ein vServer auf dem Hostsystem gehackt wurde und er das Netzwerk zu stark belastete. Aber zum Glück hat netcup da sehr schnell eingegriffen!