450 4.7.1 Client host rejected: cannot find your hostname

  • Hallo,
    ich weiß dieses Thema gab es schon öfters, leider habe ich in den Themen dazu keine Lösung gefunden weshalb ich nun nochmal so ein Thema öffne.
    Mein vServer kann Mails verschicken, die er selbst erstellt. Externe Mails die der Server nur weiterleiten soll kommen aber nicht an.


    Im mail.log steht:


    Code
    450 4.7.1 Client host rejected: cannot find your hostname


    main.cf


    master.cf


    Irgendwie scheint die Namesauflösung nicht richtig zu funktionieren, leider weiß ich nicht wie ich das Problem beheben kann.


    Debian 6
    Froxlor (Netcup Image)


    vcp-Firewallregeln:
    OUTPUT Regeln
    - Accept


    INPUT Regeln
    Port 53 tpc/udp any - Accept


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    MfG
    Jiny

  • 1. Klappt denn ein host google.com sowie 8.8.8.8
    2. Sind das alle deine Firewall-Regeln?
    3. Mit deaktivierter Firewall läuft es?

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"