FTP Probleme nach Server Image Neuinstallation

  • Gute Abend,
    ich habe folgendes Problem:
    Irgenwie scheine ich nicht mehr auf meinen VServer per FTP zugreifen zu können. Ich habe unter Froxlor ein Kunden, sowie bei diesem Kunden ein FTP-Benutzer mit Kennwort angelegt
    ( 313d24005af44d557e7146052d474c93.png ). Auf diesen kann ich jedoch nicht zugreifen es kommt immer
    "331 Password required for MCWftp1
    Befehl: PASS *********
    Antwort: 530 Login incorrect.
    Fehler: Kritischer Fehler
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen"
    Dies deutet ja wohl daraufhin, dass das Passwort falsch ist. Ich habe es nun aber schon mehrmals geändert. Das Problem bleibt bestehen!
    _____________________


    Was mache ich falsch? Programm ist Filezilla, als FTP-Server Adresse habe ich meine VServer-IP genommen und Benutzername ist der von oben.


    Ich freue mich auf antworten.
    Gogosjon



    EDIT: Nun habe ich auch mal per SSH auf den Server geguckt. Dort ist gar kein Ordner zu dem erstellten Kunden dazugekommen?! Was läuft da falsch?

  • Hm. Hier:
    Mar 13 17:21:31 mc.yourvserver.net proftpd[29054] mc.yourvserver.net (*************************): FTP session opened.
    Mar 13 17:21:31 mc.yourvserver.net proftpd[29054] mc.yourvserver.net (*************************): notice: unable to use '~/' [resolved to '/var/customers/webs/mindmc/']: No such file or directory
    Mar 13 17:21:31 mc.yourvserver.net proftpd[29054] mc.yourvserver.net (*************************): Preparing to chroot to directory '~/'
    Mar 13 17:21:31 mc.yourvserver.net proftpd[29054] mc.yourvserver.net (*************************): chroot to '~/' failed for user 'mindmc': Operation not permitted
    Mar 13 17:21:31 mc.yourvserver.net proftpd[29054] mc.yourvserver.net (*************************): error: unable to set default root directory
    Mar 13 17:21:31 mc.yourvserver.net proftpd[29054] mc.yourvserver.net (*************************): FTP session closed.


    Bitte helft mir! - Was läuft da falsch?

  • Wie konfiguriere ich dies? - Wenn ProFTP falsch konfiguriert wäre, warum wird dann schon unter /customers/... kein ordner angelegt?


    EDIT: Habe nun per SSH einen Ordner einfach bei /customers erstellt. Nun bekomme ich einen verbindung als derweilige User. Jedoch habe ich keinerlei Schreibrechte! - Vor der Neuinstallation hat alles einwandfrei funktioniert!


    [Aha! - Ich glaube es hat etwas damit zu tun, das ich einmal ausversehen den Hostname geändert habe! Wie kann ich das Rückgängig machen? Ich habe dies über das VserverControlePanel gemacht!]

  • Cronjobs kapuut! - Problem gelöst! Einfach /usr/bin/php5 -q /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php ausführen als root. Komisch das da keiner draufgekommen ist ... Thema ist abgeschlossen! - Danke an Moro.

  • Wenn du nen User anlegst musst du immer warten bis der Cronjob durch ist u.o. diesen manuell ausführen. Ansonsten legt das liebe Frloxlor nix an ;)
    Des ist auch bei Domains, etc. der fall