Debian Squeeze Neuinstallation

  • Hallo zusammen,


    habe meinen vServer nun mit dem Debian Squeeze 64Bit Image komplett neu installiert.


    Im VCP Panel fanden sich allerdings folgende Fehler:

    Habe allerdings das Root-PW erhalten, Login klappt auch.


    Kann ich die Meldungen also getrost ignorieren? Bei Lenny hatte damals alles ohne Probleme geklappt.


    Danke schonmal ;)

  • Also kann mich nicht daran erinnern, solche Fehler bei der Installation letztens gehabt zu haben. Aber ich teste das jetzt nicht noch mal eben ;).


    Sieht so jede Neuinstallation aus? Wenn du eh noch nichts drauf hast, dann versuch es doch noch einmal.


    Das sollte ja grundsätzlich nicht so sein, wenn es ein "fertiges Image" gibt, dass überhaupt Fehler auftreten.

  • Hi,


    habe es insgesamt 3x ausprobiert. Die oben geposteten Fehler kamen jedes mal.


    Der Server läuft aber wie gewohnt. Wundert mich halt, dass die Installation Fehler ausspuckt.

  • Schreib am besten eine Mail an den Support, die sind ja bis 18 Uhr da.


    Ist denk ich mal eine bessere Lösung als dass du jetzt alles installiert und irgendwann merkst, dass doch irgendwelche Dienste nicht da sind oder Komponenten nicht korrekt installiert.

  • Wie man an der Fehlermeldung sieht, dafür ist die Shell Ausgabe ja unter anderem da, erkennt man das bei der Abarbeitung einer Paketinstallation seitens dpkg ein Fehler aufgetreten ist. Bei der Neuinstallation eines Servers wird natürlich immer ein update / upgrade ausgeführt. Ggf. besagte Prozess noch einmal manuell starten oder die Neuinstallation noch einmal ausführen, meistens handelt es sich dabei jedoch um temporäre Probleme.


    Wir werden dies natürlich umgehend testen und sollte der Fehler vermehrt auftreten, wird das ganze auch entsprechend behoben.


    Vielen Dank für den Hinweis.

  • bei mir verlief die installation ohne probleme. das einzige, was mir aufgefallen ist, dass nach installation bei einem neustart cron nicht automatisch gestartet wird. was allerdings nach einem

    Code
    insserv cron

    behoben war.

  • bekomme nach installation auf squeeze keinen ssh zugang mehr auf meine vserv-kiste:

    Zitat

    stty: standard input: Invalid argument Using makefile-style concurrent boot in runlevel 3. Starting enhanced syslogd: rsyslogd. Starting OpenBSD Secure Shell server: sshd/var/run/sshd must be owned by root and not group or world-writable. failed! startpar: service(s) returned failure: ssh ... failed! dpkg-preconfigure: unable to re-open stdin: fopen: Permission denied fopen: Permission denied fopen: Permission denied Current default time zone: 'Etc/UTC' Local time is now: Thu Jun 2 11:29:50 UTC 2011. Universal Time is now: Thu Jun 2 11:29:50 UTC 2011. Run 'dpkg-reconfigure tzdata' if you wish to change it. fopen: Permission denied /var/run/sshd must be owned by root and not group or world-writable.



    selbst beim rettungssys bekomme ich die meldung im startlog:

    Zitat

    stty: standard input: Invalid argument Starting system log daemon: syslogd. Starting kernel log daemon: klogd. Not starting internet superserver: no services enabled. Starting OpenBSD Secure Shell server: sshd/var/run/sshd must be owned by root and not group or world-writable. Starting periodic command scheduler: crond.

  • Wenn selbst das Rettungssystem nicht mehr startet -> an den Support wenden ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von killerbees19;35392

    Wenn selbst das Rettungssystem nicht mehr startet -> an den Support wenden ;)



    MfG Christian


    mail is schon raus - ob die das feiertags wohl überhaupt lesen?! :P