Minecraft Server

  • Online-Mode=true :P


    Nein, da wirds wohl nichts geben. Ich weiss nicht inwiefern das mit dem Permissions-Plugin unter CraftBikkit möglich ist.


    Ansonsten wirste das wohl vergessen können.

  • Ich finde es irgendwie traurig wie ahnungslose Personen "UNBEDINGT" einen eigenen vServer mit Minecraft haben wollen.


    Homwer:
    Ich rechne es etwa so
    Pro Person ~100Mb Ram + eine Karte bei ner Größe von 200x200 Chunks nochmal extra ~1Gb Ram, wobei dies abhängt wie viele Chunks gerade aktiv sind.


    Der Online Mode ist, wie einige schon gesagt haben ein Schutzmechanismus.
    Wärend des Verbindens mit einem Server wird dein Username zuzüglich Passwort auf Premium(bezahlt) über Minecraft.net abgeglichen, gibt es diesen Username nicht bzw. fehlt das dazugehörige Passwort, ist ein Login bei "Onlinemode=true" nicht möglich.


    Ist jedoch der Modus auf "false", erfolgt kein Datenbank abgleich über Minecraft.net, heißt, du kannst dich immer mit dem Server verbinden.
    Folgen:
    Solltes du Plugins benutzen die nur den Username auf Erlaubnis überprüft, kann es vorkommen, das sich jemand ohne Probleme mit einen dieser "Admins Namen" auf deinen Server verbindet und Unfug treibt.
    Die meisten gecrackten Versionen erlauben ja schließlich schon den Ingame Name zu ändern.


    Lösung?: Es gibt Plugins welche wenn du dich das erste mal auf einem Server einloggst, dich zwingt ein Passwort zu erstellen, und solltest du das nächste mal dich auf dem Server verbinden wird dieses Passwort erst abgefragt bevor du sonst irgendwas machen kannst.
    (Weiß jedoch nicht wie es heißt!)


    Hoffe hab helfen können.