Beiträge von blacky5

    Die Frage habe ich mir eigentlich nicht gestellt, aber ich habe bereits schon gesagt, mein Feedback zu der ganzen Sache gegeben, da es in vielerlei Hinsicht bestimmt Hilfreich für die beiden Unternehmen ist und natürlich so eine netcup Tasse für ein Käffchen oder so immer gut zu gebrauchen ist. Auf der Arbeit brauche ich generell mal wieder eine, die letzte Tasse *noname Marke* hat ihr Ableben in der Spülmaschine gehabt wegen Überladung, traurig um sie.
    Umfragen mit möglicher Belohnung und so bündigem Inhalt sind generell angenehmer auszufüllen, was für mich aber nicht der Grund war teilzunehmen. :P

    Derzeit von 211.141.121.254


    Solch ein Problem hatte ich auch, hast du zufällig die nötigen Ports freigegeben?
    Es reicht glaube der standart Port um auf sich mit dem Server zu verbinden.

    Stabil laufen wird es ohne Probleme.
    Es geht jedoch generell darum, Non-Stable Software nicht auf einem Server zu installieren, da solche Software sicherlich noch große Sicherheitslücken aufweißt.
    Verboten ist es jedoch nicht, falls du TS3 nutzen solltest ist einfach darauf zu achten das du den Verbrauch von Ressourcen und Traffic im Auge behälst und ggf. den TS3 ausschaltest falls etwas merkwürdig sein sollte.

    Also ist dies jetzt nicht mein Problem, sondern das des Mail Versenders?
    Kann ich es irgendwie einstellen, das die Mail trotzdem eingeht?


    Hier z.B meine Konfiguration aus der main.cf


    Code
    smtpd_recipient_restrictions = reject_non_fqdn_recipient,
                                   reject_unknown_recipient_domain,
                                   permit_mynetworks,
                                   permit_sasl_authenticated,
                                   reject_unauth_destination,
                                   reject_unlisted_recipient,
                                   #check_policy_service inet:127.0.0.1:12525,
                                   #check_policy_service inet:127.0.0.1:

    Habe postgrey nach folgender Hilfe deaktiviert.
    http://isp-control.net/documen…ow_can_i_disable_postgrey


    Jedoch kommen bisher immernoch bestimmte Mails nicht an.


    Code
    Jun 20 14:02:06 v220101277314639 postfix/smtpd[31458]: connect from 50.23.30.168-static.reverse.softlayer.com[50.23.30.168]
    Jun 20 14:02:07 v220101277314639 postfix/smtpd[31458]: NOQUEUE: reject: RCPT from 50.23.30.168-static.reverse.softlayer.com[50.23.30.168]: 450 4.1.8 <minecraf@auto.minecraftservers.net>: Sender address rejected: Domain not found; from=<minecraf@auto.minecraftservers.net> to=<webmaster@yuancity.de> proto=ESMTP helo=<auto.minecraftservers.net>
    Jun 20 14:02:07 v220101277314639 postfix/smtpd[31458]: disconnect from 50.23.30.168-static.reverse.softlayer.com[50.23.30.168]

    Interessant, so ne art Anti Spam?
    Muss ich unbedingt die Server "manuell" eintragen oder passiert das irgendwann auch automatisch?
    Wo kann ich ggf. Postgrey ausschalten, oder ist mir davon abzuraten?

    Info:
    Derzeit ist es bei mir so, das wenn ich mich mit einer von mir erstellten E-Mail Adresse auf einer Seite anmelde und eine Bestätigunsmail bekommen sollte, dauert es teilweise 10 Minuten, mehrere Stunden oder gar manchmal kommt diese garnicht an bzw. wird nicht im Posteingang angezeigt.


    Als Verwaltung benutze ich ISPCP
    Habe dort bisher 4 Domains eingetragen
    Konnte anfangs keine Mails in Thunderbird/Outlook einrichten und befolgte gegen die Fehler diese Hilfe:
    http://isp-control.net/forum/thread-6279.html?highlight=sasl



    /var/log/mail.info

    Code
    Jun 17 13:36:20 v220101277314639 postfix/smtpd[5311]: warning: 85.236.96.185: hostname phill.bukkit.org verification failed: Name or service not known
    Jun 17 13:36:20 v220101277314639 postfix/smtpd[5311]: connect from unknown[85.236.96.185]
    Jun 17 13:36:22 v220101277314639 postfix/policyd-weight[5314]: weighted check:  NOT_IN_SBL_XBL_SPAMHAUS=-1.5 NOT_IN_SPAMCOP=-1.5 NOT_IN_BL_NJABL=-1.5 CL_IP_EQ_FROM_IP=-2 (check from: .bukkit. - helo: .leaky.bukkit. - helo-domain: .bukkit.)  FROM/MX_MATCHES_HELO(DOMAIN)=-2; <client=85.236.96.185> <helo=leaky.bukkit.org> <from=staff@bukkit.org> <to=minecraft@yuancity.de>; rate: -8.5
    Jun 17 13:36:22 v220101277314639 postfix/policyd-weight[5314]: decided action=PREPEND X-policyd-weight:  NOT_IN_SBL_XBL_SPAMHAUS=-1.5 NOT_IN_SPAMCOP=-1.5 NOT_IN_BL_NJABL=-1.5 CL_IP_EQ_FROM_IP=-2 (check from: .bukkit. - helo: .leaky.bukkit. - helo-domain: .bukkit.)  FROM/MX_MATCHES_HELO(DOMAIN)=-2; rate: -8.5; <client=85.236.96.185> <helo=leaky.bukkit.org> <from=staff@bukkit.org> <to=minecraft@yuancity.de>; delay: 2s
    Jun 17 13:36:22 v220101277314639 postgrey[13281]: action=greylist, reason=new, client_name=unknown, client_address=85.236.96.185, sender=staff@bukkit.org, recipient=minecraft@yuancity.de
    Jun 17 13:36:22 v220101277314639 postfix/smtpd[5311]: NOQUEUE: reject: RCPT from unknown[85.236.96.185]: 450 4.2.0 <minecraft@yuancity.de>: Recipient address rejected: Greylisted, see http://postgrey.schweikert.ch/help/yuancity.de.html; from=<staff@bukkit.org> to=<minecraft@yuancity.de> proto=ESMTP helo=<leaky.bukkit.org>
    Jun 17 13:36:22 v220101277314639 postfix/smtpd[5311]: disconnect from unknown[85.236.96.185]



    Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich, bei Fragen bitte stellen, ich versuche Informationen die benötigt werden nachzutragen.

    Sag mal einige Informationen zu deinem Server:
    Plugins mit Version wenns geht:
    Bukkit Build:
    Durchschnittliche Anzahl der Spieler:
    Spielweise, ?
    Map Größe(mb und Anzahl der Dateien)?
    Wie startest du den Server, welchen Befehl?


    Was betreibst du noch alles auf deinem vServer?
    ispcp?froxlor?
    Apache/SQL/FTP/Mail?


    Wenn mir noch was einfällt sag ich was dazu.

    Achso selbstverständlich:

    Zitat von killerbees19;33810

    Wie sieht denn deine ProFTPD Konfiguration aus bzw. mit welchen Optionen hast du den Benutzer angelegt? Für eine Standard-Config ohne DB o.ä. gibt es doch sowieso Tausende Anleitungen im Web...



    MfG Christian


    Soweit ich weiß benutze ich nur die Standard Konfiguration in Verbindung mit IspCP.
    Den Benutzer habe ich ganz normal mit "adduser" angelegt, also nichts groß mit Parametern.




    Hab das so gemacht aber geht nicht. ProFTPd habe ich auch restartet aber ging danach ebenfalls noch nicht.
    Habs auch so probiert:
    useradd --shell /bin/false --password test --create-home cssserver


    Jedoch wird der Login Versuch mittels FTP weiterhin verweigert.

    Hallöchen,
    mein Vorhaben ist es, einen User zu erstellen welcher z.B. im Homeverzeichniss vom CSS Server den Ordner maps und cfg ansehen wie auch bearbeiten kann.
    Da ich den Leuten keinen Zugriff per SFTP/SCP geben möchte, wär halt eine Variante nur für diese Ordner PERFEKT.
    Hat jemand Vorschläge?


    Bsp. Baumstruktur:
    /home/gs_t81231/css1/orangebox/cstrike/maps/
    /home/gs_t81231/css1/orangebox/cstrike/cfg/

    Ich finde es irgendwie traurig wie ahnungslose Personen "UNBEDINGT" einen eigenen vServer mit Minecraft haben wollen.


    Homwer:
    Ich rechne es etwa so
    Pro Person ~100Mb Ram + eine Karte bei ner Größe von 200x200 Chunks nochmal extra ~1Gb Ram, wobei dies abhängt wie viele Chunks gerade aktiv sind.


    Der Online Mode ist, wie einige schon gesagt haben ein Schutzmechanismus.
    Wärend des Verbindens mit einem Server wird dein Username zuzüglich Passwort auf Premium(bezahlt) über Minecraft.net abgeglichen, gibt es diesen Username nicht bzw. fehlt das dazugehörige Passwort, ist ein Login bei "Onlinemode=true" nicht möglich.


    Ist jedoch der Modus auf "false", erfolgt kein Datenbank abgleich über Minecraft.net, heißt, du kannst dich immer mit dem Server verbinden.
    Folgen:
    Solltes du Plugins benutzen die nur den Username auf Erlaubnis überprüft, kann es vorkommen, das sich jemand ohne Probleme mit einen dieser "Admins Namen" auf deinen Server verbindet und Unfug treibt.
    Die meisten gecrackten Versionen erlauben ja schließlich schon den Ingame Name zu ändern.


    Lösung?: Es gibt Plugins welche wenn du dich das erste mal auf einem Server einloggst, dich zwingt ein Passwort zu erstellen, und solltest du das nächste mal dich auf dem Server verbinden wird dieses Passwort erst abgefragt bevor du sonst irgendwas machen kannst.
    (Weiß jedoch nicht wie es heißt!)


    Hoffe hab helfen können.

    Also der vServer ist jetzt knapp 4 Monate alt, hat immer alles super funktioniert, hab ihn eigentlich auch immer nur per IP angesprochen.


    Was meinst du denn mit wenn ich nichts daran geändert habe, die DNS Einstellung der Domains im CCP?


    EDIT:
    Ich hatte bei meiner ersten Bestellung direkt ein Routing Problem wie man glaube ich gesagt hatte.
    Man hat mich dann einfach auf einen anderen Server gepackt.
    Meinen VServername habe ich wohl beibehalten, denn den an das *.yourvserver.net angehängt verweißt mich halt auf meine alte vServer IP:
    188.40.175.144


    Kann nur der Support helfen.

    Hallöchen,


    ist es eigentlich richtig, das die FQDN v220101277314639.yourvserver.net auf den darauf verlinkten Kundenserver verweist?
    Ich habe gerade meinen Server mit Squeeze neu aufgesetzt und dann ispCP installiert.
    Nach der installation kam dann die Meldung, ich könne mich nun unter
    admin.v220101277314639.yourvserver.net einloggen, doch da kam ncihts, nur diese Kundenseite.
    Schon wärend der Installation wurde ich immer nach der FQDN gefragt.
    Mit ein bischen recherchieren, dacht ich mir, das die oben genannte FQDN schon richtig sein wird.
    Nach dem Bestellen zweier Domains, verlinkten die mich immer wieder auf die Kundenserver Seite wo ich auch über die FQDN hingeleitet werde.
    Ein Ping auf die bestellten Domains, führt auch auf eine ganz andere IP-Adresse.

    Code
    Ping wird ausgeführt für davpat.de [188.40.175.144] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 188.40.175.144: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=54


    Code
    Ping wird ausgeführt für yuancity.de [188.40.175.144] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 188.40.175.144: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=54


    Rufe ich die IP-Adresse des Server ganz normal auf, wird jedoch alles normal angezeigt.
    IP: 188.40.175.183
    D1: yuancity.de
    D2: davpat.de
    FQDN: v220101277314639.yourvserver.net


    Vielleicht bin ich nur verwirrt, aber demnach scheint es sicherlich nicht zu sein.


    Mit freundlichen Grüßen
    P. David