Beiträge von Zero9195

    Guten Tag zusammen,
    Ich musste vor kurzem meinen PC neu aufsetzen wegen einiger Technischer Probleme, und dabei ging mir leider auch mein root-Passwort flöten. Hab gerade schon gesucht aber leider nichts gefunden: Wie kann ich mir entweder ein neues Passwort setzen bzw. das alte auslesen? Ich meine damals irgendwo im netcup Wiki gelesen zu haben, dass man über das Rettungssystem an die Datei rankommt, finde den Artikel aber leider nicht mehr. Falls ich mich da vertue und nur noch ne Neuinstallation hilft wäre das schlecht :( Über Hilfe wäre ich sehr dankbar ;)
    Zero

    1. All das was mein Kollege über mir gesgat hat.
    2. Mach nen neuen User und führe es nciht als root aus. Das ist eigentlich so ziemlich das erste was man lernt wenn man mit Ubuntu/Linux anfängt.

    Ahhhh das wars :D Danke^^ Jetzt kommt folgendes:

    Code
    root@v220110179504826:/# /etc/init.d/ssh start
    grep: /proc/self/status: No such file or directory
     * Starting OpenBSD Secure Shell server sshd                                    /etc/ssh/sshd_config line 26: Bad yes/without-password/forced-commands-only/no argument: NO
                                                                             [fail]


    Ich versuch mal eben den fehler zu finden, anscheinend ja in einer config datei. Weens nciht klappt sag ich bescheid ;)

    danke für die Infos. Da passiert einfach gar nichts, hier ein auszuig was ich gemacht habe. Konnte dann immer noch cniht connecten:

    Code
    v220110179504826:/vserver# etc/init.d/ssh start
    Starting OpenBSD Secure Shell server: sshd.
    v220110179504826:/vserver# etc/init.d/ssh start
    Starting OpenBSD Secure Shell server: sshd.
    v220110179504826:/vserver# etc/init.d/ssh stop
    Stopping OpenBSD Secure Shell server: sshd.
    v220110179504826:/vserver# etc/init.d/ssh restart
    Restarting OpenBSD Secure Shell server: sshd.

    Hab ich nicht vergessen nein ;)
    Ich komm hier echt nicht weiter, ich versuch grad verzweifelt die Einstellungen zu ändern damits irgendwie geht aber nichts tut sich.

    PS:Leute was ist denn heute mit eurem Deutsch los? :D

    Hi Leute,
    Unser Cloud-Server wurde heute geupgraded, von 2000 auf 4000, und nun kann ich mich weder mit SSH noch mit FTP ein loggen. beide male kriegt er keine Connection. Weiß jemand von euch Rat? Hatte jemand anders das Problem schon? Wenn mir hier jemand schnell helfen könnte wäre super, der Support hat mein Ticket noch nicht gelesen^^

    Ich bedanke mich nochmal für diese Auskunft, und tatsächlich benutzen wir eine Karte. Wir werden diese dann wohl auch erstmal ausschalten.
    Natürlich wissen wir das das alles noch im Beta/Alpha Status ist, aber wir dachten auch dass es nicht am Minecraftserver liegt. Wir werden mal scauen wi das mit dem Geld aussieht und dann wrden wir wohl pgraden müssen.
    Vielen Dank,
    Zero9195

    Für alle die dies noch interessiert: Ich habe nun alles mögliche ausprobiert, und es scheint wohl doch IRGENDWIE am Minecraft Server zu liegen. Anscheinend waren das beim letzten mal, wo wir es ohne getestet haben andere Lags. Ich habemih mit anderen Server-Admins die hier ienen Minecraftserver betreiben unterhalten, und habe erfahren, dass Programme wohl nicht vernünftig die Systemwerte lesen können. Da ich mich da nicht so auskenne möchte ich da jetzt nichts genaues versuchen zu erklären, aber es scheint wohl irgendwas mit dem Kernel zu sein. Wir werden jetzt erstmal mit den Lags weiterleben und mal sehen, dass wir bisschen Geld verdienen für einen besseren Server. Nochmal vielen Dank für eure Hilfe,
    Zero9195

    Hatten wir auch schon überlegt, werden dies mal tun und dann werd ichs hier mal posten. Kenntst du ein Programm mit dem man so ne dauerhaften Ping + Traceroute amchen kann? kannte da mal eins, aber hab leider vergessen wies heisst...
    Danke für die Hilfe ;) Freue mich immer wenn mir geholfen wird^^

    Wie gesgat, die Fehler treten immer auf, egal was da läuft. Und ien bisschen Ahnung haben wir, der Vater vo meinem Kollegen kennt sich auch gut dmit aus, betreibt auch einige Server, der hat uns geholfen. Aber wie gesgat, das war auch alle urplötzlich. Wir haben nichts geändert. Einfach so auf einmal Lag.

    Ok gut zu wissen dass ich doch nicht der einzige bin ;)
    Hab die Logs durchgesehen, und nix gefunden was sich mit den Zeiten der Ausfälle überschneidet. Ich glaube nicht, dass es an netcup liegt, klar alles ist möglich, aber ich denke auch eher dass wir den schlecht aufgesetzt haben. So super sind wir noch nicht ;)
    Wir haben übrigens den 2. Cloud server gemietet, weiß grad nicht welcher das ist. Glaube 2000.
    Danke für eure Hilfe ;)

    Hm mal überlegen. Also wie bereits erwähnt der Gameserver (Minecraft)(der ist es nicht Schuld, bereits getestet), apache2, Teamspeak (auch cniht Schuld, ist grad erst neu draufgekommen, der Lag war vorher schon da), und ansonsten nix besonderes mehr. Halt MySQL und so Kram das ich für Joomla! und so weiter brauche.

    Der Server ist von nirgendswo aus erreichbar. Auf unserem gameserver beschwere sich dann immer alle, Putty tut nichts mehr, und der Webserver ebenso. unser Server macht Kaffeepause, wies ihm grad passt.

    Kann mir niemand helfen? Habe mich an den Support gewand und der konnte mir leider auh cniht helfen. Leider finde ich auc bei Google nichts, bzw. suche wahrscheinlich nur falsch.
    Wäre für Hilfe sehr dankbar!