Forum lässt sich nicht Installieren

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe ein kleines bis Grosses Problem :)

    Ich habe das Forum WBB3 auf den Server übertragen.



    wenn ich jetzt aber die Install Ausführen möchte sieht es so aus als sei sie nicht da!! Woran kann dies liegen??

    www.siddy.info/wbb3/install.php

    Es ist ein V-Server
    vServer 3072


    Prozessorgarantie: 200%Arbeitsspeicher max. 3072 MBgarantierter RAM: 1024 MBFestplatte: 2 * 80 GBRAID1: JATraffic: 600 GBDomains inklusive: 36 IP-Adressen!Dienstleistungs-
    gutschein: JAOpenvcp Technologie
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!

  • Wahrscheinlich wurde dem Ordner html, einem Ordner darin, einer Datei und/oder allem chmod 777 gegeben. Der Hersteller empfiehlt diese leider sogar, allerdings ist der chmod 777 aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Dateien mit diesen Rechten werden vom Webserver weder verarbeitet noch ausgeliefert.


    Mit chmod 755 haben Sie sowie der Webserver alle notwendigen Rechte. Passen Sie etwaige chmods ggf. an.


    Siehe dazu auch netcup Wiki - Ich bekomme einen "Internal Server Error"


    Beachten Sie weiterhin ggf. unsere WBB3 Installationsanleitung aus unserem Wiki.


    http://www.netcup-wiki.de/wiki/WoltLab_Burning_Board

  • Hi,
    ob webspace oder server ist in deinem Fall ja egal.
    Ein Server stellt Webspace zur verfügung :)

    Bist du sicher, dass du alles hochgeladen hast?
    Also gibt es, wenn du dich per FTP verbindest, den Ordner "wbb" und die datei "install.php"

    PS:Warum nutzt du / ihr kein phpBB.de ? das ist kostenlos

  • In dem Fall sind es drei Dateien.
    install.php
    test.php
    WCFSetup.tar.tgz


    Die drei habe ich mit FTP hochgeladen.
    Versucht habe ich es jetzt auch mal damit sie nicht in einen weiteren Unterordner zu laden (wbb3) sondern gleich in html.


    Die Chmod Rechte habe ich für den html Ordner,samt Unterodner (Verzeichnisse&Dateien) auf 775 gesetzt. Es ändert leider nichts.
    http://grafiktempel-forum.de/install.php


    Allerdings sehe ich gerade, dass wenn ich wieder auf den html Ordner klicke, die chmod rechte wieder bei 777 stehen. Ich habe sie jetzt bestimmt schon drei mal wieder auf 775 gestellt. *seufz*


    phpbb ist nicht wirklich mein Dingen, ich mag mein wbb3. :)

  • ich weiß gerade nicht so richtig, was du falsch machst.
    Lösche mal bitte alles, auch den wbb ordner, und lade ihn komplett neu hoch.

    Danach setzt du KEINE Dateirechte.

    Dann solltest du die Datei zumindest aufrufen können.
    Welche Datein du dann auf 775 setzen musst sollte dir das script dann sagen.

    PS: Aber daumen hoch, dass du dich für Webspace und nicht gelich nen V entschieden hast

  • Ok, ich sollte mal Brille putzen gehen!
    Ich hab heut so viel rumprobiert, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.


    Die Install konnte ich jetzt aufrufen. Ich hoffe nun klappt alles.


    Danke für eure Hilfe.

  • Zitat von Tanja;31931

    Ok, ich sollte mal Brille putzen gehen!
    Ich hab heut so viel rumprobiert, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

    Die Install konnte ich jetzt aufrufen. Ich hoffe nun klappt alles.

    Danke für eure Hilfe.



    Was hast du jetzt gemacht ? Wenn mann Fragen darf :)

    Gruss

  • Die Rechte auch auf 755 gesetzt wie gesagt wurde und nicht auf 775. Da konnte ich dann nun endlich auch die install ausführen.*schäm*
    Mal sehen wo es als nächstes hängt. :rolleyes:

  • eigentlich kann man nicht viel falsch machen.

    du kopierst via ftp den kompletten ordner wbb auf deinen Webspace, in den HTML ordner falls so einer vorhanden ist, dann rufst du das installationsscript auf

    http://www.DOMAIN.de/wbb/install.php

    wenn dann was nicht geht, gibts folgende Möglichkeiten, verschrieben?
    WbB? wBB Install stat install ? usw. Ordner liegt falsch ?
    Wenn du dich per ftp verbindest siest du

    WBB
    STATS
    HTML

    Dann den WBB nach HTML kopieren.
    Mehr möglichkeiten gibts nicht mehr.

    Zu not, schreibe mir ne PM mit einem FTP login + PW und schaue nachher mal drauf. Sollte ja zu schaffen sein

  • Das ist lieb von Dir, danke. Ich bin momentan bei der Installation. Ich hoffe nur, ich bekomme auch meine Datenbank aus dem alten Forum rein. Ich mach dann aber glaube ich besser einen neuen Thread auf, wenn ich fragen habe, sonst geht die Übersicht hier ein bisschen verloren glaube ich. :)
    Aber ich komme ggf gerne auf Dein Angebot zurück. Danke :)

  • Ja Gott sei Dank! Hat mich auch genug nerven gekostet. Installieren hatte geklappt, aber der Datenimport nicht. Naja, habs dann aber doch noch hinbekommen.


    Jetzt brauche ich Urlaub *lach*


    Und dann hoffe ich, dass ich meine alte Domain noch gut hier nach Netcup bekomme. Die will ich nämlich auf gar keinen Fall frei geben.


    Naja, wird schon werden. :)