DNS Einstellungen

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage zu den DNS-Einstellungen im CCP.
    Jetziger Stand:

    Auf IP 1 erreiche ich momentan meine Domain und ispCP (FQDN - srv1.domain.de)
    IP 2 ist für SSL der Sub1.domain.de


    Ich möchte aber das die FQDN auf IP 3 geht, da ich IP 1 für domain.de (incl. SSL) brauche


    Wie muss ich meine DNS-Einträge ändern?

  • Zitat von AndreasT;20172

    Eintrag ändern und dann ...


    Gut, soweit war ich auch schon.


    Welchen Eintrag soll ich ändern oder soll ich folgendes hinzu schreiben:

    Code
    srv1        A          IP 3
  • "srv1 A IP3" war schon richtig, wenn du srv1.domain.de auf die dritte IP lenken willst. "* A IP" würde alles.domain.de (außer die explizit angegebenen Subdomains wie www, mail, sub1 usw.) auf die dritte IP leiten. Das würde zudem mit dem bestehenden Eintrag "* A IP1" kollidieren, denn auf beide IPs leiten geht nunmal nicht, da müsstest du dich entscheiden. ;) Und was domain.de angeht: Die IP-Adresse dafür wird durch das "@ A IP1" festgelegt.