Beiträge von AndreasT

    Ja das ist mir auch schon aufgefallen das der Support ein oder zwei Tage später antwortet wenn der Server wieder läuft und dann nur sagt dass alles ok ist. Nur was das Problem war wird nie gesagt. Da fühle ich mich als Kunde schon was verschaukelt.

    genau das wäre gut zu wissen, da man ja nicht immer Online ist. Und dann wäre es nicht so gut wenn der Server nicht selber Startet.


    LG
    Andreas

    ja sehe ich auch so, wäre schön zu wissen wielange jetzt ein Backup dauert.


    Oder wie weit es ist, dann weiss man ob man ins Bett gehen kann oder am pc bleibt um vielleicht eine nachricht an dem Support zu schicken damit er dem VServer neu startet ;)


    Vielleicht sollte man es auch einrichten das man eine Email bekommt wenn ein Backup fertig ist, es ist ja schon recht Nervig immer zu schauen ob es fertig ist. (bei 10 Stunden kommt was zusammen)
    Wie man ja gemerkt hat gibt es ja auch Probleme wenn ein backup fertig ist das der Support dem Server starten muß, nur muß man dafür wissen wann das backup fertig ist....


    Nur so wie es in moment ist kann es nicht weiter gehen und bis September warten ist auch keine Lösung...


    LG

    Ich hab einen Neuen VServer 4000 und da ist das gleiche Problem. Da habe ich gestern 10 Stunden gewartet und dann mußte der Support ihm neu Starten.


    Also an die älteren VServer kann es nicht nur liegen...

    Backup= Datensicherung


    Nun ich möchte auf dem VServer ein Community aufspielen, und da ist es wichtig das jeden Tag ein Backup gemacht wird. Zurzeit wäre das Community ca. 3GB groß.


    Und da ich keine Zeit haben werde es auch noch von Hand zu machen, habe ich mir ein VServer mit Backup Funktion gemietet.


    Es geht ja auch darum das es angeboten wird und es einfach nicht so umgesetzt wird wie man es sich gerne wünschen würde. Und ein VServer der dann viele Stunden Offline ist und sich nach einem Backup aufhängt und erst wieder vom Support gestartet werden kann, das ist nicht das was man sich als Kunde wünscht. Es ist ja keine Ausnahme mehr, fast alle Neukunden hier im Forum haben das gleiche Problem. Und das dann VServer 10 bis 30 Stunden Offline sind das darf leider nicht sein.


    LG
    Andreas

    Hallo
    Ich finde schon das die Backup Funktion wichtig ist, ich habe bei der Suche eines VServer darauf Wert gelegt dass es diese Funktion auch gibt.
    ich bin jetzt seit einer Woche hier und mehr als unzufrieden. Oft hängt sich der VServer auf und ein Neustart über VCP klappt dann erst nach einer Stunde weil ich nicht ins VCP komme.
    Keine Ahnung was mit VCP…



    LG
    Andreas

    dann frag ich mich wie es die anderen Hoster machen? Es gibt ja viele VServer wo ein Backup Automatisch erstellt wird und wo der Server nicht für mehrere Stunden Offline ist.


    Die Dauer des Backup ist mir eigentlich egal, was mich ärgert ist das der Server dann 10 Stunden und mehr offline ist und das bei gerade mal ca. 1GB.


    Was ist wenn es um 100GB geht? kann man überhaupt noch ein Backup von 100 GB machen? So wie es ausschaut ist es wohl ein Ding der Unmöglichkeit so ein Volumen über ein Backup zu machen ohne das man dann eine Woche Offline ist...


    MfG
    Andreas


    PS: und mit anderen Kunden absprechen das kannste knicken ;)

    Bei mir ist das Backup jetzt wohl fertig, aber starten kann man den Server trotzdem nicht da er sich wohl da aufgehangen hat.


    vServer startet v220100556523251...
    fehlgeschlagen
    Ausgabevserver is locked
    Grund: Offline
    Fehler beim Starten des vServers v220100556523251!
    Bitte kontaktieren Sie den Support!

    Hi
    nö das geht schon seid Samstag so, mein Server ist immer noch Offline. Und ich denke 10 Stunden und mehr sind echt zuviel des guten.

    ich warte auch seid gestern 23:47 Uhr bis er fertig ist.


    Mir bringt so der VServer nicht viel wenn die Backup Funktion nicht geht oder besser gesagt wenn der Server dann immer gleich für ein paar Stunden offline ist.


    MfG

    was ist daran bitte unsinnig täglich ein Backup zu machen?


    ist ja auch für mich das erste mal das ein Server bei einem Backup für ein paar Stunden Offline ist.