2 Fragen zu 2 Themen

  • Hallo Community,


    Da hab ich mal 2 Fragen:


    1.
    Ist es möglich wenn man ein Backup vom Server macht, dass dieser nicht stoppt sondern dies im Hintergrund erledigt?
    (Ich war lange Zeit bei einem anderen Anbieter fängt auch mit "net....." an :D , hier war es so, das man über Confixx einfach ein Backup machen konnte und dies dann a: entwerder warten musste bis er es gemacht hat, oder b: man über putty einfach den Befehl "/root/confixx/confixx_counterscript.pl -dbg -fa -sc eingegeben hat und fertig war es, ohne das der Server heruntergefahren ist.


    Oder muss ich dazu Cron einrichten? http://de.wikipedia.org/wiki/Cron


    Dann zu Nummer 2


    2.
    Ich habe ja den V-Server 2ooo und habe hier irgendwo auch mal gelesen, dass man einen Gameserver daraus auch machen könnte.
    Nun, wir haben auf dem Server 2 HP`s am laufen (gerade Überspielt) und ein TS3 (das auch sehr gut läuft) mit htop lese ich die Prozesse aus :D


    Gut, ich würde gern BF2 auf den Server Installieren, habe eigentlich auch alles schon zusammen, also BF2 Server files, bfcc2damon, usw..., aber in der Installations anleitung wird hier von den Daten gesprochen wie "monodata,monoweb und monocore ?
    Wenn diese auf dem Server Installiert sind, wo finde ich denn diese, und wenn nein, wo Installiere ich diese :rolleyes:


    Damit ihr mir folgen könnt, habe ich hier die Anleitung http://www.bf-games.net/forum/index.php?act=attach&type=post&id=27851


    evtl. auch für andere gut.


    Ach ja, zur System Info:
    die kommt später, da er ja gerade das Backup macht :(


    Sam

  • da du dich ja als moderator vorgeschlagen hast, zu 1) bitte verwende die forensuche.
    dort wirst du auf threads stoßen, die das thema backup ausreichend behandeln.


    zu 2. entweder auch forensuche, wenn die nichts bringt, würde ich eine google-suche vorschlagen, nach eben diesen paketen die du genannt hast (mono*)
    weiters würde ich mich dann an deiner stelle mit der paketverwaltung deiner distribution auseinandersetzen.


    so long...


  • erstmal welche Distri hast du?


    monodata, monoweb und monocore sind Programme


    aptitude install .... mal ausprobiert?
    versuchen ;)
    genauso wie ZIP ist auch ein Programm ... jz weiß ich ned wies genau heißt würd aber mal ZIP sagen :D


    Cron's wirst du 100%ig ehe brauchen .... jedem Gameserver tut es gut sich mal "neuzustarten"


    MfG