VPS piko G11s - tausche IPv4 gegen SSD, CPU oder RAM :-)

  • mal so eine Idee,

    brauche auf meinem VPS piko G11s nicht wirklich eine IPv4 - IPv6 reicht.


    Daher wäre es z.B. für mich interessant, statt der IPv4 optional,

    + 1 CPU mehr oder

    + 1 GB RAM mehr oder

    + z.B. 30 GB SSD mehr

    zu bekommen. Was meint ihr zu der Idee ?

  • IPv6-only Server waren ja schön öfter mal im Gespräch. Diese könnten stattdessen auch einfach günstiger angeboten werden als welche mit IPv4. Der Anbieter mit H hat ja genau so etwas auch im Sortiment. Ich kann mir aber vorstellen, dass dies technisch einfach noch nicht funktioniert, weil IPv4 für gewisse Funktionen (z.B. das Rettungssystem) noch zwingend nötig ist und daher nicht so einfach realisiert werden kann.

  • Nehmen wir mal an, IPv6-Server wären technisch möglich (ich meine damit die von Paul angesprochenen Funktionen), dann wäre es denke ich dennoch keine Gute Idee, weiter Produkte einzuführen.

    Eine bessere Alternative wäre es, die aktuellen Produkte jeweils IPv6-only günstiger anzubieten.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Nehmen wir mal an, IPv6-Server wären technisch möglich (ich meine damit die von Paul angesprochenen Funktionen), dann wäre es denke ich dennoch keine Gute Idee, weiter Produkte einzuführen.

    Eine bessere Alternative wäre es, die aktuellen Produkte jeweils IPv6-only günstiger anzubieten.

    Sehe ich auch so, alles andere überlassen wir dann irgendwelchen Aktionsprodukten.