neue ARM-Server - Rescue System startet nicht ?

  • Hi, mache ich was falsch oder ist das ein Fall für den Support ?


    Festplatte ist leer, ich aktivieren im SCP das Rescue System, bekomme ein root passwort und starte den Server neu.

    Ich lande dann aber nur in einer UEFI Shell.


    2_.png


    3_.png

  • Jup. Habe dazu schon ein Posting im längsten Forum eröffnet:

    Das längste Thema - netcup Kundenforum
    Zu meinem 100. Jubiläum in diesem Forum dieser Spaßthread :p Finde ich immer wieder lustig wie schnell man auf 0 kommt. Lustiger ist es aber neben der Zahl…
    forum.netcup.de

    Das längste Thema - netcup Kundenforum
    Zu meinem 100. Jubiläum in diesem Forum dieser Spaßthread :p Finde ich immer wieder lustig wie schnell man auf 0 kommt. Lustiger ist es aber neben der Zahl…
    forum.netcup.de

  • Bei meinem ARM in Wien startet nun das Rescue System, aber:

    "Loading linux" sieht man 5 Minuten,

    "Loading initrd" bis zum prompt nochmal 5 Minuten == 10 Minuten Bootzeit.


    Habt ihr das auch ? Nur in Wien, nur bei den neuen ARM ?

  • Bei meinem ARM in Wien startet nun das Rescue System, aber:

    "Loading linux" sieht man 5 Minuten,

    "Loading initrd" bis zum prompt nochmal 5 Minuten == 10 Minuten Bootzeit.


    Habt ihr das auch ? Nur in Wien, nur bei den neuen ARM ?

    Ich probiere es gleich einmal aus.

  • Bei mir kommt nur die EFI-Shell nach sehr langem Warten. Ich habe dabei auch schon an den Einstellungen im UEFI alle Varianten durchgespielt..


    Ich glaub, der Server wird dann wieder gekündigt, wenn er den versprochenen Leistungsumfang nicht hat und der Support so lange dafür braucht.

  • Ich hatte dasselbe Problem kürzlich auch mit einem der neuen G11s-VMs. UEFI war aktiviert.

    Naja... Tiano Core war bei mir auch voreingestellt. Sollte man das im SCP abdrehen können?

    Was allerdings gerade eben im SCP abgedreht war, obwohl ich es vor Tagen aktiviert hatte, war das Rettungssystem... neuer Versuch...


    Failed to load... file not found mit PXE over IPv4+DHCP.

  • Hab dem Support mal geschrieben.

    • Gestern um 17:13 Uhr: Mail geschrieben
    • Heute 9:09 Uhr: Ticket weitergeleitet an zuständige Abteilung
    • Heute 13:07 Uhr: Nachfrage von netcup
    • Heute 13:38 Uhr: Auf Nachfrage geantwortet
    • Heute 14:28 Uhr: Problem gelöst

    Also mein Eindruck ist, dass netcup wirklich was am Support gemacht hat. Genau so wünsche ich mir das :thumbup:


    Hier übrigens die Antwort vom Support:

    Zitat

    [...]

    das Problem wurde soeben behoben. Bedauerlicherweise war der DHCP-Eintrag von Ihrem Server fehlerhaft, wodurch Ihr Server keine Antwort vom DHCP-Server erhalten hat und es somit zum Timeout gekommen ist. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall und das Rettungssystem startet.


    Aktuell kann es allerdings noch dazu kommen, dass das Rettungssystem länger braucht zum Starten. Das Problem ist bereits bei uns bekannt und wir sind derzeit schon auf der Suche nach einer Lösung für das Problem.

    [...]

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Einmal editiert, zuletzt von Virinum ()

    Danke 3
    • Gestern um 17:13 Uhr: Mail geschrieben
    • Heute 9:09 Uhr: Ticket weitergeleitet an zuständige Abteilung
    • Heute 13:07 Uhr: Nachfrage von netcup
    • Heute 13:38 Uhr: Auf Nachfrage geantwortet
    • Heute 14:28 Uhr: Problem gelöst

    Also mein Eindruck ist, dass netcup wirklich was am Support gemacht hat. Genau so wünsche ich mir das :thumbup:


    Hier übrigens die Antwort vom Support:

    Also mein Ticket aus dem letzten Jahr ist noch offen.