Geht. Macht der Support für dich.
Die Domains musst du dazu dem Webhosting zuweisen.
VG Nudelsalat
Geht. Macht der Support für dich.
Die Domains musst du dazu dem Webhosting zuweisen.
VG Nudelsalat
Mir ist das inzwischen auch schon mehrfach passiert. Ich habe ihn bisher immer wieder manuell gesetzt.
Ich würde gerne mit raten, aber gerade leider nicht soviel Zeit.
Kurze Frage trotzdem: Kann mir jemand sagen, wie die Traffic-Regelung beim RS 9.5 lautete? Sie steht leider nicht im CCP beim Produkt.
Mir ist lediglich noch bekannt, dass es eine 2,5GBit NIC ist, aber nicht mehr der Traffic dazu. :-/Genau wegen der halte ich halte den Server aber noch. It's really confusing!
Schau doch mal hier:
https://web.archive.org/web/20…rver/#root-server-details
Kein IPv6?
Alles klar, ich danke für eure Rückmeldung.
Wenn die Leute mit Problemen ihre Probleme auch beschrieben hätten, wäre es vermutlich noch etwas informativer gewesen, aber ich denke ich werde es jetzt einfach selbst mal probieren und bei Zeiten hier nochmal berichten.
Nudelsalat
Hi!
Wie sieht es denn aktuell mit der Zustellbarkeit von Mails über die Netcup Webhosting-Infra aus? Früher(tm) sah das ja mal nicht so gut aus. Jedoch wurde ja auch berichtet, dass daran gearbeitet wird/wurde.
Kontext: Ich suche gerade einen Provider für Bekannte und idealerweise läuft ja gerade auch ein passendes Sonderangebot. Könnt ihr vielleicht mal eure Erfahrungen einfließen lassen/berichten?
Vielen Dank!
Nudelsalat
Wenn du Lust auf OpenWRT hast: Zyxel NWA50AX Pro.
Alternativ kannst du dich auch mal bei GL.iNet umschauen, die haben ja auch ne recht benutzerfreundliche UI und in manchen Fällen auch OpenWRT-Support, wenn du mal Lust drauf bekommst.
VG Nudelsalat
Netcups DNS-Server sind da ziemlich langsam. Du musst den Timeout wirklich hoch einstellen. Tendenziell >10min.
Andere Anbieter setzen API-Aufträge direkt in die DNS-Zone um, Netcup ist da eher die Ausnahme.
VG Nudelsalat
Das sind die Router und das ist in dem Netcup-Setup völlig normal. Du kannst das ignorieren.
Das machen deine Server im Übrigen auch, wenn der ARP-Request sie nicht betrifft...
Eventuell ARP-Requests bzw. Broadcasts der Nachbarserver? Hast du mal per tcpdump geschaut?
Wieso möchtest du dafür zwei Hostingpakete haben? Eigentlich ist schon alles mit einem einzigen abgedeckt.
VG Nudelsalat
Es kann sein, dass der Proxy Manager nicht lange genug wartet, weil die Netcup DNS-Server nur alle 10min (stimmt das?) aktualisieren. Du musst den Request Timeout vermutlich entsprechend hochdrehen.
Ich hatte das "Problem" auch, bin aber direkt zu einem anderen DNS-Anbieter.
Ich hatte dasselbe Problem kürzlich auch mit einem der neuen G11s-VMs. UEFI war aktiviert.
Da würde ich auch mal den Support bemühen. Laut [1] war/ist die Extension bei 7.4 ja sogar noch verfügbar.
[1] https://www.netcup-wiki.de/wik…C3%BCgbare_PHP-Extensions
Hi,
sowas kann in der Regel der Support. Findest du die originale Mail nicht mehr?
Viele Grüße
Nudelsalat
Ich habe eine Antwort vom Support erhalten:
- Man kann jeden Monat 80TB Traffic mit 1Gbit/s übertragen und wird in dieser Zeit nicht begrenzt. Sobald man die 80TB-Marke überschreitet, wird man jedoch auf 100Mbit/s begrenzt.
- Bei den Packets gibt es kein Limit, aber bei eingehenden Packets könnte der DDOS-Schutz eingreifen. Sobald der DDOS-Schutz greift, erhält man eine Benachrichtigung auf die im CCP hinterlegte Kontaktmailadresse.
Viele Grüße
Nudelsalat
Hi,
weiß jemand von euch wie hoch das Limit an Packets pro Sekunde bei den aktuellen vServern so liegt?
Ich hatte in der Vergangenheit mal was von 30.000 Packets pro Sekunden gelesen, aber man weiß ja nie...
Viele Grüße
Nudelsalat