neuere Version für das Rettungssystem möglich?

  • Guten Abend,


    ich versuche mich gerade daran, meinen VPS auf ein größeres System zu migieren und wollte über das Rettungssystem nach einer dd-Kopie ein paar Korrekturen vornehmen. Mein System ist mit LUKS verschlüsselt. Leider meldet das Rettungssystem aber beim Öffnen mit

    Code
    sudo cryptsetup luksOpen /dev/sda1 my_encrypted_volume

    nur ein LUKS 2 nicht supportet.


    Wie ich nun sehe, das Rettungssystem ist ein 2017.05, das aktuelles stable ist aber 2022.11!


    Könnte das das aktualisiert werden, damit man mit dem Rettungssystem auch wirklich aktuelle Installationen retten kann?

  • Wie ich nun sehe, das Rettungssystem ist ein 2017.05, das aktuelles stable ist aber 2022.11!

    Könnte [das] aktualisiert werden, damit man mit dem Rettungssystem auch wirklich aktuelle Installationen retten kann?

    Diese Frage kann nur der Support beantworten. Die Antwort auf eine entsprechende Anfrage würde aber sicherlich viele Kunden hier im Forum interessieren. ;)

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Diese Frage kann nur der Support beantworten. Die Antwort auf eine entsprechende Anfrage würde aber sicherlich viele Kunden hier im Forum interessieren. ;)

    ach stimmt, sollte man da nicht wen anpingen oder so? [netcup] Claudia H. oder so?

    Nutze doch eines der vorhandenen ISO Images, z.B. die System Rescue CD 9.03 und lege die ins DVD Laufwerk deines VPS.

    das habe ich dann letztlich auch gemacht, Genauer es gibt da sogar ein grml in 2022.11 - aber es wäre halt idealer, wenn das als Rettungssystem angebotene auch direkt aktuell wäre :)