Server per Crontab neustarten lassen

  • a) Warum willste einen vServer neustarten.
    Einer der Hauptpunkte in der Definition des Serverbetriebs ist die 24/7. Ein Server wird nur bei Kerneländerungen neugestartet, ein vServer nie


    b) Was sagt denn das Log?

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Zitat

    ich will ihn neu starten,da er nach 2 tagen mit 4 servern anfängt zu läggen.


    Und warum dann nicht einfach den GameServer neu starten?
    Die meisten haben ein Start/Stop-Script dabei.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • was zum starten ja, aber stoppen hab ich noch nix gefunden.


    Mich interressiert jetzt aber eher,warum das nicht geht ;)


    Villeicht mach ich ja nachher was anderes, aber ich mich interressiert halt das Thema und ich würd gern wissen wies geht :)

  • Zitat

    was zum starten ja, aber stoppen hab ich noch nix gefunden.


    Mich interressiert jetzt aber eher,warum das nicht geht


    Du kannst deinen Vserver nicht einfach neustarten du mußt diesen über das OpenVCP neustarten. Ich finde die Idee aber eher schlecht. Schreibe dir einen kleinen Script (wenn der Gameserver keinen hat) welcher deinen Gameserver neustartet das ist viel einfacher und die richtige Vorgehensweise.


    In diesem Sinne

  • Zitat von HobbyFr3ak;15675

    was zum starten ja, aber stoppen hab ich noch nix gefunden.


    Mich interressiert jetzt aber eher,warum das nicht geht ;)


    Villeicht mach ich ja nachher was anderes, aber ich mich interressiert halt das Thema und ich würd gern wissen wies geht :)


    Bitte versteht mich nicht falsch,dass ich keine Hilfe annehmen will oder sowas. Ich beschäftige mich nur in der letzten Zeit mehr mit Linux und da ich den Befehl schon oft im Internet gelsen hab,will ich nur wissen, was ich falschmache.


    christian
    ich kann mit dem befehl

    Zitat

    reboot -f


    den Server neu starten. Er funktioniert leider nicht,wenn ich ihn per Cron anwenden will.

  • Wenn du meinst das es geht nimm aber zumindest den richtigen Eintrag für deinen Cronjob... Sollte so aussehen:

    Code
    0 6     *     *     * root reboot -f


    wird täglich um 6 Uhr als root ausgeführt. Was du in deinem Bild eingetragen ist kann ich nicht wirklich nachvollziehen... Und denke daran das man am besten nach dem ändern cron neustartet, a#kann sonst nämlich probleme geben (in einigen fällen)


    In diesem Sinne