eMail Konten der ServerDomain

  • Hallo!


    Ich würde gerne bei der Domain, die ich bei der vServer Bestellung angegeben habe einige POP3 Konten Anlegen!


    Wie und wo kann ich für diese Adresse Konten anlegen, oder muss ich dazu einen Kunden im SysCP anlegen?


    Und gibt es eine Möglichkeit, die index.html, welche bei Anlegen der Kunden im Kundenverzeichnis erstellt wird, anzupassen?


    Danke,
    Ceotron

  • Wenn du SysCP als CP nutzt, dann ja, dort kannst du Emailadressen anlegen.
    Ja, die Index ist anpassbar, du findest die Datei in /var/www/syscp/templates/misc/standardcustomer/


    Dort kannst du die Index bearbeiten, diese wird bei neuen Kunden immer kopiert.
    Du kannst dort auch weitere Dateien speichern/ablegen, diese werden dann ebenfalls mitkopiert.

  • Ich verwende es als Control Panel, nur scheint dort die Domain des Servers nicht auf, und ich kann da auch keine Adressen anlegen.


    Das einzige was mit Mail zu tun hat, ist die Mail, welche automatisch den Kunden geschickt wird!


    Danke

  • Du musst dich als Admin einloggen und eine neue Domain anlegen und diese einem Kunden zuweisen.


    Dann loggst du dich als der Kunde ein und kannst dort auch eine Mail auf der besagten Domain anlegen ;)

  • Hallo,


    ich kann leider nirgendwo die Möglichkeit finden eMailkonten einzurichten.


    Verwende SysCP, habe mich als Kunde eingeloggt.


    Kann lediglich FTP-Konten einrichten...


    Muss ich noch irgendwas Freigeben?


    Beim Kunden sind alle Funktionen auf 0 gesetzt, heißt doch "ohne Limit", nicht?


    Und weil ich schon beim Thema bin, wo kann der Kunde DB einrichten?


    DANKE schön!


    Schönen Abend noch!

  • 0 = nichts

    Serverkonfiguration : SysCP 1.2.19,Php5,Mysql5,Postfix,Proftp,Postgrey,Apache 2,Courier (Das aktuellste was Debian bietet (stable))
    Betriebssystem : Debian etch 64 Bit

  • Zitat von Alexander W.H. Wachert;1159

    Um Emailadressen/Konten anzulegen muss dem Kunden eine Domain samt Emailrecht zugewiesen sein ;)


    Wo mache ich das in SysCP? Ich versuche gerade das Mail System in SysCP in den Gang zu bringen...