Windows Server 180 Tage Evaluierung

  • Hallo liebe netcup community,


    ich habe derzeit ein Windows Server laufen mit kleineren Gameserver für meine Freunde, eine kleine Frage bezüglich der windows Server 180Tage Evaluierung Lizenz, was passiert nach den 180 Tagen? Werde ich dann aufgefordert eine Lizenz zu kaufen, oder kann ich den Server einfach neu aufsetzten mit der selben Testlizenz?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Scazzylol

  • Ich meine du kannst die Evaluierungslizenz einmalig um weitere 180 Tage verlängern.


    slmgr -rearm dannach muss Windows neu gestartet werden.


    Per slmgr /dlv kannst du dir zusätzlich verschiedene Informationen zu deiner Lizenz einholen.

  • Ich meine das mal so erlebt zu haben, dass der Server sich einfach random mal runterfährt und nicht wieder startet, sofern du ihn nicht von Hand startest.


    Waren allerdings auch nur VMs in Virtualbox als Testumgebung auf Arbeit. Aber als ich die Dinger dann nach ner Weile hochgefahren habe, kam es halt zu diesem merkwürdigen Verhalten - damit waren die eigentlich völlig unnutzbar.

    VPS 1000 G8 Plus | VPS 200 G8 | selbstgebautes NAS


    Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen! ;)