Php upload funktioniert nicht.

  • Hallo,


    ich habe einen vServer 1536 und bin auch voll zufrieden. Jedoch habe ich ein kleines problem. Unswar habe ich für eine clanseite das cms Ilch am laufen.
    Wenn ich oder meine member nun eine bild datei über das cms uploaden möchte/n klappt es nicht:

    Code
    Datei 3874324471_087f590d5c_o.jpg konnte nicht hochgeladen werden


    folgendes image wurde installiert als betriebssystem:
    Debian Etch mit Syscp 64Bit

  • datei-grösse kontrollieren(wird wohl über 2mb sein) und in der php.ini nachsehen/ändern, meistens ist dort ein standard von 2mb upload-grösse.

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!

  • Zitat von Helix;8979

    hab zum test das komplette script mit 777 versehen


    Das wird dir nichts nützen, das Script selbst braucht die Rechte nicht, der Ordner, wo es hochgeladen werden soll, braucht die Rechte ;)


    Wie ist denn dein upload_tmp_dir in der php.ini gesetzt?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)