host-node date od. locale?

  • kann es sein das auf dem host date oder locales geändert werden und sich dieses auf die vserver auswirkt?


    ich musste heute feststellen das ein script nicht mehr durchlief und bei date-ausgaben hängenblieb.
    letztendlich half nur noch die locales wieder neu zu setzen, dann lief das script wieder.

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!

  • Zitat von FidiBus;8670

    kann es sein das auf dem host date oder locales geändert werden und sich dieses auf die vserver auswirkt?


    Wäre mir in einem Jahr Betrieb noch nie aufgefallen. Nur die Zeit selbst wird vom Node bereitgestellt, da bekanntlich der gleiche Kernel verwendet wird und man keinen Zugriff auf die Hardware hat. Aber frage doch einfach einmal den Support ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)