Ghz und so.. reicht das aus?

  • http://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=85
    würde ich gerne kaufen.


    Nun ist meine Frage: Würden dort mehrere SAMP Server (GTA: San Andreas Multiplayer) + 1-2 Teamspeak² Server laufen? Es gibt ja Leute die halt auch sagen man braucht so und so viel GB an Arbeitsspeicher und Prozessorleistung. Aber GTA SAMP nimmt ja nicht all zu viel. Geht hier nur darum, wie viel ich schätzungsweise drauf krieg + webseiten etc ohne lag. Oder braucht man sich wenn es eher kleinere - mittelgroße Gameserver sind keine sorgen zu machen?

  • Nun gut,


    Grundsätzlich sei erst einmal gesagt das du vielleicht ein bisschen im Forum hättest lesen sollen. Nichts für ungut.


    So nun aber zu deiner Frage.


    Eigentlich sollte man Webapplikationen und Gameserver immer trennen. Der vServer Bronze wird dich nicht glücklich machen.


    Ich tendiere hier auf jeden Fall zu Silber. Gold muss nicht unbedingt sein aber Silber sollte es auf jeden Fall sein.


    Wenn du ein leeres Node erwischt, kann es sein, dass du mit dem vServer Bronze glücklich wirst, aber verlassen kannst du dich darauf natürlich nicht.


    Teamspeak Server brauchen im Prinzip keine Ressourcen. ( Ja ja steinigt mich ruhig für diese Aussage :rolleyes::rolleyes:)


    Was GameServer betrifft, diese brauchen immer. Meistens proportional zur Nutzeranzahl. Ich würde dir sehr den Silber ans Herz legen, aber am Ende ist es deine Entscheidung.



    Viele Grüße


    Flo

  • Danke.


    Naja es ist ja momentan die November-Aktion und werde mal sehen ob ich mich überwinde, den VP1000 zu holen. Der würde ja auch ausreichen... :) Naja is natürlich noch besser als Silber.