Hostname nicht erreichbar

  • Wir benutzen alle verschiedene DNS-Server ich hab je nach PC den Standard von T-Online oder OpenDNS und bei den anderen ist alles durcheinander vertreten. Alle haben regelmäßig Probleme diese Domain aufzulösen. Das fällt bei uns besonders auf da einige Leute den Webmailer auf der Arbeit benutzen. Soll ich jetzt den Betrieben sagen das sie einen anderen DNS-Server benutzen sollen? Warum ich dies über diese Domain laufen lasse hab ich vorher schon beschrieben, also diesbezüglich keine Fragen.


    Auf meinen beiden yourvserver.net hatte ich bis jetzt auch noch so gut wie keine Probleme mit der Auflösung.


    Allerdings ist unser "Gemeinschaftsserver" noch von anderen Problemen geplagt wie zum Beispiel die seit ca. 3 Monaten nicht mehr funktionierende Backupfunktion wegen der bald das nächste Ticket eröffnet wird.


    Also ich persönlich bin mit meinen Serven eigentlich rundum zufrieden nur der Mieter unseres anderen vServer heult mir immer die Ohren damit voll;)

    Neun von zehn stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die zehnte summt die Melodie von Tetris.

  • Zitat

    Aber ich kann nicht jeden User zwingen einen anderen Namenserver zu nutzen und auf die Administration der yourserver.net hab ich keinen einfluss auch wenn ich der bester vServer-Admin der Welt wäre. Außerdem ist es auch schon vorgekommen das ein Ping von einem Netcup vServer zu einem andern Netcup vServer auf diese Domain auch nicht auflöst auch mit Netcup Namenserver. Diese wurde allerdings per Ticket behoben auch wenn ich bis heut nicht weiß was das war. Auf allen anderen Domains gab es noch keine Probleme.

    Wir würden das ja auch gerne ändern, aber das Problem mit den yourvserver.net-Subdomains liegt nach unserem derzeitigen Wissen nicht in unserem Einflussbereich. Unsere Nameserver lösen die Subdomains richtig auf.


    Die Replikationen unserer Nameservereinträge für die Subdomains laufen teilweise nicht durch. Wir vermuten das wir für die Betreiber von manchen Nameservern die Serial von yourvserver.net zu häufig ändern und deswegen die Subdomains teilweise aus diesen Nameservern fliegen.


    Es wäre hilfreich wenn jeder der von diesem Problem betroffen ist, einmal den Nameserver bekannt gibt, der die Domain nicht auflöst. Wir setzen uns dann mit deren Betreiber in Verbindung.


    Alle anderen Domains deren DNS wir betreiben, werden übrigens richtig aufgelöst, da sie nicht 100 mal am Tag aktualisiert werden. Da können wir jede Sorge nehmen :)

  • Zitat von [netcup] Felix;8007

    Es wäre hilfreich wenn jeder der von diesem Problem betroffen ist, einmal den Nameserver bekannt gibt, der die Domain nicht auflöst. Wir setzen uns dann mit deren Betreiber in Verbindung.


    Das ist mal ein guter Vorschlag:)
    Ich werd mal drüber reden und ne Liste fertig machen.


    Zitat von [netcup] Felix;8007

    Alle anderen Domains deren DNS wir betreiben, werden übrigens richtig aufgelöst. Da können wir jeder Sorge nehmen :)


    Kann ich nur bestätigen.

    Neun von zehn stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die zehnte summt die Melodie von Tetris.

  • Zitat

    Die Replikationen unserer Nameservereinträge für die Subdomains laufen teilweise nicht durch. Wir vermuten das wir für die Betreiber von manchen Nameservern die Serial von yourvserver.net zu häufig ändern und deswegen die Subdomains teilweise aus diesen Nameservern fliegen.


    was machen dann mitbewerber besser, die weitaus mehr vserver am laufen haben und mir auch eine subdomain bieten, aber diese fehler nie auftauchen/aufgetaucht sind?


    wenn das "so" ein problem wäre, würde doch keiner mehr sub-d´s für die vserver anbieten.


    (ich möchte wirklich niemandem damit auf den nerv gehen. ich denke nur das ein hinterfragen durchaus auch produktiv sein kann)

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!

  • Zitat

    was machen dann mitbewerber besser, die weitaus mehr vserver am laufen haben und mir auch eine subdomain bieten, aber diese fehler nie auftauchen/aufgetaucht sind?

    Wer weiß ob hier nicht auch die Probleme auftreten? Diese riesigen Mitbewerber haben meist kein Kundenforum. Wenn wir einmal so groß werden, müssen wir dieses Forum vermutlich auch dicht machen ;)


    Ich möchte betonen, dass diese Probleme nur vereinzelt auftreten, wie ja hier im Thread bestätigt wurde. Wir werden die DNS-Server der betroffenen Internetzugangsprovider prüfen die die falschen Informationen ausgeben, sobald diese uns ein paar Kunden bekannt geben.

  • Zitat

    Wer weiß ob hier nicht auch die Probleme auftreten? Diese riesigen Mitbewerber haben meist kein Kundenforum. Wenn wir einmal so groß werden, müssen wir dieses Forum vermutlich auch dicht machen ;)


    ich weiss es mit sicherheit!.
    das die "grossen" kein forum haben spielt dabei keine rolle und besagt nicht das sehr viele kunden sich in privaten(nicht öffenlichen) foren austauschen.



    Zitat

    Ich habe jetzt mal ein paar DNS-Server von gängigen Internetzugangsprovidern ins Monitoring hinzugefügt und lasse prüfen wann Subdomains von yourvserver.net nicht aufgelöst werden können.


    welche izp´s willst du denn prüfen...weltweit?


    wie ich in einem ticket geschrieben habe, benutze ich traceroutes von den usa, england und australien aus. wenn die drei alle "nichts" ergeben(zum zeitpunkt eines ausfalls), habe ich ja kein lokales problem mit meinem izp oder?

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!