Keine Internet/Netzwerk Verbindung des Windows Servers 2016 möglich

  • Ich versuche jetzt schon seit langem eine Internet/Netzwerk Verbindung auf meinen Windows Server 2016 herzustellen. Dies ist mir bisher noch nicht gelungen.


    Ich habe den Windows Server 2016 komplett installiert und kann auf ihn ohne Weiteres als Administrator zugreifen.

    Nun möchte ich eine Internet Verbindung herstellen, was mir momentan noch nicht möglich ist, eventuell weiß ja einer von euch was man in dieser Situation machen kann.


    Server: RS 4000 SSD G7SEa1

    System: Windows Server 2016 zur Evaluierung (180 Tage)

    Homescreen:

    home.png

  • Welchen Netzwerkkarten-Treiber in welcher Version aus welchem Medium hast du manuell nachinstalliert?

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Ok, das habe ich nicht berücksichtigt. Ich dachte diese Treiber wären vorinstalliert.

    Danke für die Hilfe!


    Ich habe dieses Tutorial benutzt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hay,


    falls noch nicht getan, mittels scp die Windows Treiber DVD einlegen (SCP->Medien->DVD-Laufwerk->virtio-win...), dann am besten über den Gerätemanager den Treiber für die Netzwerkkarte installieren/aktualisieren indem man ihn von DVD aussucht.


    *cut* schon gefunden :)


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

    Gefällt mir 1
  • Das Tutorial ist für eine Virtualisierungs-Lösung von VMWare. Hier wird das Produkt KVM/qemu eingesetzt.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Moin.


    Wie CmdrXay schon schrieb.


    Du kannst das ganze auch einfach machen, als würdest du am eigenen PC sitzen. Binde erstmal die Treiber-CD von Netcup ein. Gehe dann über den Dateimanager in Windows Rechtsklick auf "Dieser-PC --> Eigenschaften --> Geräte Manager


    Dann hast du oben sehr wahrscheinlich 2 nicht installierte Treiber. Einmal Baloon und einmal der Ethernet Treiber. Du kannst auf beiden einfach ein Rechtsklick machen und Treiber aktualisieren auswählen. Dann auf "Auf dem Computer nach Treibern durchsuchen". Dann wählst du die CD aus, die du eingebunden hast und lässt den automatisch nach den passenden Treiber suchen. Voilà fertig.


    Hatte das jetzt paarmal durch :D