Display MoreIch habe aktuell auf meinem VPS10 (128MB Ram, 10GB HDD) ein Vaultwarden laufen.
Mir ist unklar wieso - aber das Dockerimage startet nicht mehr. Irgendwas hat die etwas filigrane Konstruktion aus Debian 9 und Docker kaputt gemacht. Das Upgrade auf Debian 10 hatte bei meinem Versuch schon nicht geklappt gehabt.
Ich überlege nun den Server neu aufzusetzen und bin dabei über Alpine gestolpert.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Alpine gesammt und eventuell auch bei Netcup laufen?
Gäbe es Alternative Vorschläge für die begrenzten Ressourcen?
Ich habe meinen VPS 10 nun auch mal wieder ausgegraben, weil der seit 2017 nichts zu tun hat. Wollte ihn aber nicht kündigen, weil damals ja 10€ Startgebühr war und man somit mind. 5 Jahre brauchte um das wieder drin zu haben.
Habe mich heute mal ran gesetzt und ein Debian 9 aufgesetzt im Low-Memory Mode. Da ich das Nyr Script nutzen wollte für ein OpenVPN Server ging leider nur Debian 9.
DHCP Server deaktiviert und IP manuell konfiguriert.
Nutze den VPS 10 jetzt also als VPN.
Mit 1 Connection bin ich bei 31MB Ram Usage.
Das Updaten hat natürlich etwas mehr Zeit in Anspruch genommen und auch der Deamon ist oft gefaild.
Aber dennoch läuft er.
Denke nen Apache für ne kleine Webseite würde auch noch gehen.
Ansonsten wüsste ich nicht, was ich noch anfangen könnte damit.
Denke mit VPN bin ich schon gut bedient.
Man kann den VPN ja auch nutzen um zB nur über diese IP in bestimmte Datenbanken oder SSH Logins anderer Server zu kommen.