Das glaub ich!
Es gibt zwei wichtige dinge, zum einen Die Datensicherung, hier ist der Backupspace eine gute Sache. Zum anderen die Postausgangskontrolle!
Plesk Zertifikat - Browser - Chrome u. IE
- tomi
- Erledigt
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Klar, aller Anfang ist immer etwas schwieriger weil man sich einfach total umgewöhnen muss und der Mensch eben ein gewöhnungs-tier ist
Denke aber - sofern nicht allzu große Probleme auftauchen bin ich da recht schnell drin.
Aber das alles hätte ich ohne eure Unterstützung so nicht hinbekommen
Danke euch vielemals
am Ende hoffe ich auch noch, dass wenn alle Domains umgezogen sind, dass der Server noch stabil läuft und alles bewältigen kann
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Das glaub ich!
Es gibt zwei wichtige dinge, zum einen Die Datensicherung, hier ist der Backupspace eine gute Sache. Zum anderen die Postausgangskontrolle!Naja, die Zertifikatsgeschichte ist auch ein zusätzlicher Punkt, und, dass man nicht mehr eine Anzahl an Kunden bucht sondern CPU-Leistung und Arbeitsspeicher. Für unerfahrende Benutzer lässt sich doch gar nicht einschätzen, wie viel Leistung seine Kunden benötigen. Vom deutlichen höheren Preis mal abgesehen.
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Genau Ringelnatz
so sehe ich das auch --- darum hoffe ich erstmal dass der Server jetzt ausreicht erstmal
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Hat wer von euch beiden Ahnung wegen den mysql Datenbanken
bisher war die Struktur bei mir so aufgebaut - ein Hauptuser : web111
mit diesem konnte ich mich aufjedenfall einloggen
aber auch mit dem jeweiligen user der Datenbank - jedoch waren alle innerhalb einer phpmyadmin session zu sehen - baumstruktur unterhalb vom user web111nur jetzt scheint das nicht mehr zu gehen auf dem managed server - da muss man für jede Domain eine eigene sql Datenbank anlegen und zudem einen eigenen user und es öffnet sich für jede Datenbank eine eigene Session
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Ja sieht so aus, als dass Du für jeden Vertrag einen eigenen Benutzer brauchst, dieser kann dann - wenn eingestellt - auf alle Datenbanken des Vertrags zugreifen.
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Ich dachte halt, dass es grad bei Benutzer bzw Datenbanken welche meinen Account betreffen - meine eigenen Domains - diese alle in eins packen kann
aber das wohl der unterschied zu den Webhosting Paketen und confixx...
Aber ist ja uch nicht weiter wild. so bleibt wenigstens alles sauber getrennt und man hat auch so eine gute Übersicht -
Es ist mittlerweile eigentlich Standard dass Verträge voneinander isoliert sind - aus Sicherheitsgründen. Das bedeutet dann auch eigene Zugangsdaten je FTP- und Datenbankbenutzer.
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ja, mag wohl sein ---
wobei ftp kann ich zusammen nutzen - lege ja dann unterschiedliche root_directories an -
Dann hast Du die Domains aber nicht in unterschiedlichen Verträgen oder? Dann müsstest Du auch einen gemeinsamen Datenbankbenutzer anlegen können.
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Nein, habe Sie in einem Abonnement/Vertrag
Soll bzw ist ja meiner - also meine Domains
Aber als ich versuchte den gleichen benutzer zu vergeben wie bei der 1. Domain sagte er, geht nicht
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Aber Du müsstest beim Anlegen eines Benutzers die zugehörige Datenbank auf "Any" stellen können.
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ah ok dann versuch ich das mal ....hab da imoment jedem seine eigene zugeordnet
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jetzt müsste das mit den Emails nur noch etwas schneller gehen.
48 Stunden keine Emails empfangen zu können kann für ein Unternehmen schon negativ sein.Gut, die ersten Test Emails kamen nun - aber sehr verzögert -
hatte welche geschickt - erst nach ca. 5 Minuten sind sie angekommen --- fängt sich das noch oder macht sich die Geschwindigkeit doch schon bemerkbar vom Server ? -
Ja, von wegen - dachte nun kommen die Emails wenigstens nach paar Minuten - war wohl nur ein Glücksfall.
Die anderen Test Emails lassen nun schon 12 Stunden auf sich warten
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Servus,
ich glau betwas spät, aber du hättest es noch so lösen können:
Neuer Server:
alle E-Mailadressen anlegen:
name@domain.de und als Alias name@paketname.de.Alter Server:
Bei den jeweiligen Adressen eine Weiterleitung setzen an die Jeweilige name@paketname.deSMTP funktioniert ja auf den neuen server schon!
E-Mails umziehen, also die alten Daten.Dann den MX umschalten!
Dann verlierst du in der Zwischenzeit keine Mails!
So mach ich das meistens.VG Fisi
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Hallo Fisi,
was genau meinst du mit alsias @paketname.de ? was genau ist die korrekte Bezeichnung bzw. Domain für paketname ?
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Bei mir hat jeder Server Seinen Namen z. B. server1.deinedomain.de jedem Abonnement ordne ich dann eine Subdomain zu z. B. hosting24.server1.deinedomain.de. Unter dieser Ist das Abonnement dann auch erreichbar. Und hier jetzt als Mailadresse verwenden z. B. mueller@hosting24.server1.deinedomain.de diese dann der eigentlichen Mailadresse zuordnen, so hast du eine Ausfallzeit von 0,0. Macht mehr Arbeit, aber es funzt!
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mmh --- ok
muss ich mal schauen ob ich das richtig verstanden habe und entsprechend in Plesk finde und umsetzen kanndanke dir fisi
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du musst deine server Subdomain in deinen DNS Einstellungen einrichten! Wenn die Domain bei Netcup ist im CCP