Plesk Zertifikat - Browser - Chrome u. IE

  • Klar, aller Anfang ist immer etwas schwieriger weil man sich einfach total umgewöhnen muss und der Mensch eben ein gewöhnungs-tier ist


    Denke aber - sofern nicht allzu große Probleme auftauchen bin ich da recht schnell drin.


    Aber das alles hätte ich ohne eure Unterstützung so nicht hinbekommen


    Danke euch vielemals



    am Ende hoffe ich auch noch, dass wenn alle Domains umgezogen sind, dass der Server noch stabil läuft und alles bewältigen kann

  • Das glaub ich!
    Es gibt zwei wichtige dinge, zum einen Die Datensicherung, hier ist der Backupspace eine gute Sache. Zum anderen die Postausgangskontrolle!

    Naja, die Zertifikatsgeschichte ist auch ein zusätzlicher Punkt, und, dass man nicht mehr eine Anzahl an Kunden bucht sondern CPU-Leistung und Arbeitsspeicher. Für unerfahrende Benutzer lässt sich doch gar nicht einschätzen, wie viel Leistung seine Kunden benötigen. Vom deutlichen höheren Preis mal abgesehen.

  • Hat wer von euch beiden Ahnung wegen den mysql Datenbanken
    bisher war die Struktur bei mir so aufgebaut - ein Hauptuser : web111
    mit diesem konnte ich mich aufjedenfall einloggen
    aber auch mit dem jeweiligen user der Datenbank - jedoch waren alle innerhalb einer phpmyadmin session zu sehen - baumstruktur unterhalb vom user web111


    nur jetzt scheint das nicht mehr zu gehen auf dem managed server - da muss man für jede Domain eine eigene sql Datenbank anlegen und zudem einen eigenen user und es öffnet sich für jede Datenbank eine eigene Session

  • Ich dachte halt, dass es grad bei Benutzer bzw Datenbanken welche meinen Account betreffen - meine eigenen Domains - diese alle in eins packen kann
    aber das wohl der unterschied zu den Webhosting Paketen und confixx...
    Aber ist ja uch nicht weiter wild. so bleibt wenigstens alles sauber getrennt und man hat auch so eine gute Übersicht

  • jetzt müsste das mit den Emails nur noch etwas schneller gehen.
    48 Stunden keine Emails empfangen zu können kann für ein Unternehmen schon negativ sein.




    Gut, die ersten Test Emails kamen nun - aber sehr verzögert -
    hatte welche geschickt - erst nach ca. 5 Minuten sind sie angekommen --- fängt sich das noch oder macht sich die Geschwindigkeit doch schon bemerkbar vom Server ?

  • Servus,


    ich glau betwas spät, aber du hättest es noch so lösen können:


    Neuer Server:
    alle E-Mailadressen anlegen:
    name@domain.de und als Alias name@paketname.de.


    Alter Server:
    Bei den jeweiligen Adressen eine Weiterleitung setzen an die Jeweilige name@paketname.de


    SMTP funktioniert ja auf den neuen server schon!
    E-Mails umziehen, also die alten Daten.


    Dann den MX umschalten!


    Dann verlierst du in der Zwischenzeit keine Mails!
    So mach ich das meistens.


    VG Fisi

  • Bei mir hat jeder Server Seinen Namen z. B. server1.deinedomain.de jedem Abonnement ordne ich dann eine Subdomain zu z. B. hosting24.server1.deinedomain.de. Unter dieser Ist das Abonnement dann auch erreichbar. Und hier jetzt als Mailadresse verwenden z. B. mueller@hosting24.server1.deinedomain.de diese dann der eigentlichen Mailadresse zuordnen, so hast du eine Ausfallzeit von 0,0. Macht mehr Arbeit, aber es funzt!