Hallo,
ich bekomme seit einiger Zeit mit meinen eMail-Accounts ständig irgendwelche Fehlermeldungen. Der Abruf funktioniert mit Mac-Mail (IMAP), jedoch sieht man hier immer ein Ausrufezeichen und die angehängte Meldung (Zertifikat überprüfen) erscheint. Auf meinen Windows-Rechnern kann ich die eMail-Adressen gar nicht über IMAP einrichten. Hier funktioniert nur POP3.
Beim Einrichten auf dem iPhone erscheint "E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung zum Server "mail.maier-betriebsmittel.de" ist fehlgeschlagen."
Noch einige Infos:
- Es wird eine unverschlüsselte Verbindung genutzt.
- Das Quota der Postfächer ist nicht überschritten.
- Mit Outlook erscheint beim Versuch die eMail-Adressen mit IMAP einzurichten folgende Fehlermeldung: "Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe muster (at) maier-betriebsmittel (punkt) de Posteingang - Auf neue E-Mail überprüfen: Die neuen Kopfzeilen für den Ordner "Posteingang" in Konto muster (at) maier-betriebsmittel (punkt) de konnten nicht abgerufen werden. Fehler: Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden."
- Laut Herrn Preuß könnte es sein, dass mein Internetzugangsprovider (T-Com) die erforderlichen Ports blockt. Dies ist aber nicht der Fall.
Ich würde mich sehr über Tipps zur Abhilfe freuen, da das Problem nun schon seit Mitte Mai anhält und davor - ohne Änderung der Zugangsdaten - einwandfrei funktioniert hat.
Vielen Dank und Grüße
Marcus