eMail Fehlermeldungen

  • Hallo,


    ich bekomme seit einiger Zeit mit meinen eMail-Accounts ständig irgendwelche Fehlermeldungen. Der Abruf funktioniert mit Mac-Mail (IMAP), jedoch sieht man hier immer ein Ausrufezeichen und die angehängte Meldung (Zertifikat überprüfen) erscheint. Auf meinen Windows-Rechnern kann ich die eMail-Adressen gar nicht über IMAP einrichten. Hier funktioniert nur POP3.


    Beim Einrichten auf dem iPhone erscheint "E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung zum Server "mail.maier-betriebsmittel.de" ist fehlgeschlagen."


    Noch einige Infos:


    - Es wird eine unverschlüsselte Verbindung genutzt.


    - Das Quota der Postfächer ist nicht überschritten.


    - Mit Outlook erscheint beim Versuch die eMail-Adressen mit IMAP einzurichten folgende Fehlermeldung: "Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe muster (at) maier-betriebsmittel (punkt) de Posteingang - Auf neue E-Mail überprüfen: Die neuen Kopfzeilen für den Ordner "Posteingang" in Konto muster (at) maier-betriebsmittel (punkt) de konnten nicht abgerufen werden. Fehler: Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden."


    - Laut Herrn Preuß könnte es sein, dass mein Internetzugangsprovider (T-Com) die erforderlichen Ports blockt. Dies ist aber nicht der Fall.



    Ich würde mich sehr über Tipps zur Abhilfe freuen, da das Problem nun schon seit Mitte Mai anhält und davor - ohne Änderung der Zugangsdaten - einwandfrei funktioniert hat.


    Vielen Dank und Grüße
    Marcus

  • Zitat von Marcus_Maier;3909

    - Es wird eine unverschlüsselte Verbindung genutzt.


    Sieht in der Fehlermeldung anders aus, denn da meckert er ja über ein Zertifikat. Vielleicht hast du einfach die Ports verwechselt? Für eine normale (unverschlüsselete) IMAP Verbindung braucht man Port 143, mit SSL 993. Schau dir vielleicht auch einmal folgende Seite an: http://support.microsoft.com/kb/191687/de



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hatte mit dem iPhone und IMAP ähnliche Probleme beim Einrichten.


    Man muss beim Einrichten 3x die Fehlermeldung bestätigen und dann in den erweiterten Einstellungen dafür sorgen das keine SSL Verbindung genutzt wird damit IMAP funktioniert.

  • Hi Alex,


    hab ich eben versucht. Beim iPhone (1. Version mit Software 3.0) ist SSL auch bereits abgewählt. Hab festgestellt, dass die eMails auch ankommen, die Fehlermeldung bleibt aber weiterhin.


    Ich denke es liegt nicht am iPhone, Mac oder PC. Es ist glaube ich irgendwo generell der Wurm drin, ich weiß nur nicht wo und weshalb. :confused:


    Gruß
    Marcus

  • Eigenartig ist nur, dass die eMail-Fehlermeldungen erst aufgetaucht sind, als ich meine restlichen Domains im Mai von 1&1 zu Netcup transferiert habe. Der Fehler taucht aber nicht nur bei diesen neuen Domains, sondern seit diesem Zeitpunkt (um den 14. Mai) auch bei Domains auf, die davor einwandfrei über Netcup liefen.


    Gruß
    Marcus

  • Ich schaffe es einfach nicht, die eMail-Adressen an einem WIN XP Rechner (Outlook Express) per IMAP einzurichten. Nur POP3 geht. :(

    Port 143 ist eingestellt, SSL ist abgewählt.

    An den Mac-Rechnern und am iPhone funktioniert der IMAP-Abruf, auch wenn die bereits genannten Fehlermeldungen immer wieder erscheinen. Beim Windows-PC werden die eMails mit IMAP gar nicht abgerufen.

    Kann mir wirklich keine weiterhelfen?

    Danke und Gruß
    Marcus

  • Hallo zusammen,


    auch mein Kollege hat nun massive Probleme mit seiner eingerichteten eMail-Adresse, die über den Managed-Server läuft. Er erhält eMails von mir, die also über den gleichen Server verschickt werden, aber ansonsten kommen keine eMails bei ihm an. Wie kann das sein?


    Ich habe ihm testweise z. B. eine Einladung von XING geschickt. Laut XING ist die eMail-Zustellung nicht möglich gewesen ...



    Hier eine Fehlermeldung - vielleicht hilft das weiter:


    --------------------
    Betreff: Delivery Status Notification (Failure)


    This is an automatically generated Delivery Status Notification.


    Delivery to the following recipients failed.


    email-adresse@email-adresse.de




    Reporting-MTA: dns;blu0-omc1-s4.blu0.hotmail.com
    Received-From-MTA: dns;BLU0-SMTP10
    Arrival-Date: Tue, 20 Oct 2009 11:14:02 -0700


    Final-Recipient: rfc822;email-adresse@email-adresse.de
    Action: failed
    Status: 5.1.1
    Diagnostic-Code: smtp;550 5.1.1 <email-adresse@email-adresse.de>: Recipient address rejected: User unknown in local recipient table
    --------------------


    Ich komme echt nicht weiter. Würde mich sehr über Hilfe freuen!

  • Code
    Diagnostic-Code: smtp;550 5.1.1 <email-adresse@email-adresse.de>: Recipient address rejected: User unknown in local recipient table


    Da steht das der Benutzer nicht bekannt ist, daher kann die Email auch nicht zugestellt werden.


    Entweder ist die Emailadresse falsch geschrieben oder der Server falsch konfiguriert.

  • Hallo,


    die eMail-Adresse war richtig. Die dazugehörige Domain liegt bei United-Domains.de und wurde über die Angabe der Server-IP (DNS-Controll -> Host-Konfiguration -> A-Eintrag IPv4) auf den Server umgeleitet. Liegt es vielleicht daran, dass die eMail-Adresse nicht richtig funktioniert?


    Danke und Gruß
    Marcus

  • Zitat von Marcus_Maier;7918

    DNS-Controll -> Host-Konfiguration -> A-Eintrag IPv4


    Dafür brauchst du aber auch einen MX-Eintrag, wenn die E-Mails am Server landen sollen ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)