Email/Postfix funktoniert nicht richtig.

  • Hallo,
    Ich habe folgendes Problem wenn ich ein Email Account anlegen möchte dann bekomme ich eine Fehlermeldung: Das Versenden der Nachricht schlug fehl.
    Fehlermeldungen:
    mail.err


    mail.warn


    mfg Sunnyboy

  • Die einfachste Möglichkeit ist es in den /etc/postfix/mysql-*.cf Scripten localhost gegen 127.0.0.1 zu ersetzen.
    Mann könnte zwar auch den MySQL Socket in das postfix chroot jail linken, aber warum kompliziert wenn es einfach auch geht:D

    Neun von zehn stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die zehnte summt die Melodie von Tetris.

  • Hat sich nichts getan bis auf das ich jetzt eine Nachricht im Terminal bekomme.
    you have a email in /var/root/mail oder so:)

  • Theoretisch sollte mindestens diese Fehlermeldung weg sein:


    Zitat

    warning: connect to mysql server localhost: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)


    Vielleicht hängt es ja noch woanders?

    Neun von zehn stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die zehnte summt die Melodie von Tetris.

  • Jop rennt alles.
    Ok jetzt hat sich was getan er leitet die mail jetzt weiter ich probiere gleich mal ein Account anzulegen:)

  • Verbindung mit POP-Server 78.47.62.51 konnte nicht hergestellt werden.
    Fehler beim Übermitteln des Passworts: Die Operation ist jetzt in Bearbeitung
    Bekomme folgende Meldung beim Abrufen von Email:)

  • Dann scheint der Tipp mit postfix ja schon mal geholfen zu haben.


    Was sagen die Logs zu dovecot/courier?

    Neun von zehn stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die zehnte summt die Melodie von Tetris.

  • Wenn denn hast du nur ein von beiden.


    Die Logs sind die gleichen wie für Postfix, also mail.err mail.warn mail.info. Die mail.info spuckt in der Regel am meisten aus.

    Neun von zehn stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die zehnte summt die Melodie von Tetris.

  • Hallo,
    Selbst php Scripts können keine Mails verschiken bzw keine kommen an.
    Hier ist der Log


    Die log hat schon an die 200 MB erreicht-.-

  • main.cf


    virtual_alias_maps dingsda

    Code
    user = froxlor
    password = wasdunichtweißtsmachdichauchnichtheiß
    dbname = froxlor
    table = mail_virtual
    select_field = destination
    where_field = email
    additional_conditions = and TRIM(destination) <> ''
    hosts = 127.0.0.1
  • Hm, was fält dir hier auf? ;)

    Zitat

    # should be the default domain from your provider eg. "server100.provider.tld"
    mydomain = v220100350192763


    # should be different from $mydomain eg. "mail.$mydomain"
    myhostname = v220100350192763


    Hast du die Froxlor Installation in allen Teilen durchgeführt? Insb. die Mail-Teile?