problem mit update auf froxlor

  • ist mir bewusst logge mich auch ganz normal mit dem admin ein dann komt jedoch diese meldung


    Invalid address: admin@v220100453******
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/froxlor/lib/classes/phpmailer/class.PHPMailer.php:496) in /var/www/froxlor/lib/functions/output/function.redirectTo.php on line 82


    und auf der login seite ist schon oben links der zuvor geposteteerror

  • Das selbe Problem habe ich auch, bis jetzt keine Lösung aber es ist wohl ein Fehler mit der Admin eMail-Adresse beim Update ...

  • das sind nach einem fehlkonfiguriertem syscp aus, normalerweise sollte man ja seine domain eintragen, und nicht die vhost-domain von your-vserver.de, oder irre ich mich?:o


    solange syscp nicht ordentlich konfiguriert ist (admin email wie bereits erwähnt) hostname etc. würde ich auch kein upgrade auf froxlor machen, denn so hätte man ja froxlor manuell per apt-get installieren können...


    den fehler kenne ich, als ich vor ein paar wochen mal zu voreilig geupgradet hatte.. soweit ich weiß hab ichs gelöst indem ich syscp ordentlich konfiguriert habe, denn eigentlich ändert sich ja nichts, bis auf das webinterface ;)

  • Hallo,
    Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:


    Ich habe das Debian Syscp - Image insterliert, da ich meinen Hostname auf "srv01.server.meinedomain.de" geänder hatte ist die Admin eMail-Adresse in Syscp wohl fehlerhaft gesetzt worden (nur auf srv01).


    Ist das ein Fehler im Image?
    Wann wird das Image eigentlich auf Froxlor geupdatet?


    Ich wollte mal vorschalgen das die insterlation von Syscp (oder Froxlor) wie bei ispCP per Shellscript verläuft das wäre mir sehr "lieb" da:
    - Ich den insterlationsprozess überwachen kann
    - Die Passwörter meinen "richtlinien" (mind. 15 Zeichen mit a-Z 0-9 + Sonderzeichen) entsprechen würden
    - Die umstellung auf eine andere Version (z.B. wenn Froxlor genommen wird) einfacher ist da man nur das Shellscript ändern muss ...


    Klar kann ich Froxlor auch selbst insterlieren aber wenn es schon so ein Image gibt ist es meiner Meinung nach nicht Falsch dieses zu nutzen


    Die Config-Files die "einstellt" werden müssten könntet ihr ja auf einem eurer Server für die vServer erreichbar ablegen das Shell-Script läd diese dann runter und ersetzt Platzhalter (z.B. <!--- MYSQL_PASS --->) durch die richtigen Werte.