Beiträge von BGProgrammierer

    wenn es so einfach wäre. Die rechte sind vergeben ein ordner mail existiert nicht und sollte es auch nicht wenn ich ihn erstelle will er noch mehr ordner.
    Habe gerade nochmal alles neu installiert und auch nichtmehr den error dafür fehlt mir die datei auth-master im Verzeichniss var/run/dovecot/.


    kann man die irgendwo runterladen?

    hi,


    ich habe folgendes problem habe gestern syscp und debian lenny neu installiert. Nun wollte ich alles neu einrichten was auch gut funktioniert hat, bis es daran ging e-mail konten und eine subdomain anzulegen. Das erste e-mail konto wurde problem los erstellt nur dass auf grund der fehlenden datei auth-master die mails nie ankommen. Die 2te e-mail adresse wurde erstellt aber kein ordner angelegt. Außerdem werden die subdomains nicht an die entsprechenden verzeichnisse geleitet.


    kann mir jemand helfen? Muss ich nochmal alles neu installieren?


    Die logs:


    mail.err:


    Code
    Oct 17 15:30:10 v220100453823001 deliver(www-data): mbox: Can't create root mail directory /var/www/mail: Permission denied
    Oct 17 15:30:10 v220100453823001 deliver(www-data): Failed to create storage for 'www-data' with mail ''


    mail.info:



    mail.log:


    ok habs jetzt geschafft danke für eure unterstüzung


    habe jetzt über syscp neue e-mail konten angelegt allerdings wurden keine ordner erstellt.
    Ausßerdem kommen die emails nicht an die ich an die e-mail adressen schicke weiterleitumng geht jedoch.


    Oct 16 16:28:58 v2201xxxxxxxxxxx deliver(support@viking-war.de): Can't connect to auth server at /var/run/dovecot/auth-master: No such file or directory


    steht in der mail.err


    Oct 16 16:28:58 v2201xxxxxxxxxxx postfix/pipe[21134]: A9C3B1245F46: to=<support@viking-war.de>, relay=dovecot, delay=948, delays=948/0.01/0/0.03, dsn=4.3.0, status=deferred (temporary failure)


    das in der mail.log


    wie gesagt er erstellt keinen ordner für support@viking-war.de


    auf jobs kann ich mit thunderbird connecten und habe auch die e-mail das die konto erstellung erfolgreich war

    so also habe alles neu installiert und komme der lösung näher alles außerdem login klappt.


    habe das in der mail.err stehen:


    Code
    Oct 16 15:31:11 v2201xxxxxxxxxxx pop3d: Maximum connection limit reached for ::ffff:xxx.xxx.xxx.xxx


    mail.log gibt keine fehler meldungen


    in mail.info steht:


    Code
    Oct 16 15:31:44 v2201xxxxxxxxxxx imapd: LOGIN FAILED, user=support@viking-war.de, ip=[::ffff:xxx.xxx.xxx.xxx]
    Oct 16 15:32:49 v2201xxxxxxxxxxx imapd: LOGIN FAILED, user=support@viking-war.de, ip=[::ffff:xxx.xxx.xxx.xxx]
    Oct 16 15:34:32 v2201xxxxxxxxxxx postfix/anvil[22611]: statistics: max connection rate 6/60s for (smtp:xxx.xxx.xxx.xxx) at Oct 16 15:31:11
    Oct 16 15:34:32 v2201xxxxxxxxxxx postfix/anvil[22611]: statistics: max connection count 5 for (smtp:xxx.xxx.xxx.xxx) at Oct 16 15:31:11
    Oct 16 15:34:32 v2201xxxxxxxxxxx postfix/anvil[22611]: statistics: max cache size 1 at Oct 16 15:31:11


    wo stell ich also das limit ein?

    Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.2.6-1+lenny3 with Suhosin-Patch


    mit syscp


    wie gesagt die weiterleitung funktioniert prima und kann auch ansonsten mails durch php scripte verschicken nur kann ich sie nicht normal abrufen, da ich mit thunderbird nicht auf dem smtp server komme.

    hi,


    habe jetzt ne zeitlang alles über weiterleitungen laufen lassen allerdings ist das keinelangfristige Lösung.


    Wenn ich das Konto bei Thunderbird einrichte kommt ein gesicherte verbindung zum imap server zustande.
    Aber es scheitert immer am smtp.


    Code
    Oct 12 15:34:21 v220xxxxxxxxxxxxx postfix/smtpd[25846]: warning: unsupported SASL server implementation: dovecot und smtpd_sasl_path = private/auth
    Oct 12 15:34:21 v220xxxxxxxxxxxxx  postfix/smtpd[25846]: fatal: SASL per-process initialization failed
    Oct 12 15:34:22 v220xxxxxxxxxxxxx  postfix/master[14359]: warning: process /usr/lib/postfix/smtpd pid 25846 exit status 1
    Oct 12 15:34:22 v220xxxxxxxxxxxxx  postfix/master[14359]: warning: /usr/lib/postfix/smtpd: bad command startup -- throttling

    das steht in der mail.info


    falls ihr mir helfen könnte schonmal danke und wenn ihr mehr infos benötigt beantworte ich gerne eure Fragen

    bei erweitert hab ich für smtp gleiche daten wie für eingang das häkchen dann bei eingang ssl verschlüsselt(ohne geht auch nicht) bei verbinden über das lokale netzwer verbinden(lan) hierran könnte es liegen habe nämlich kein lan

    hab das debian image mit syscp installiert habe gerade ein konto bei der outlook beta erstellt das email senden funktioniert das empfangen nicht


    Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "info@viking-war.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den "Kontoeinstellungen". Antwort des Servers: -ERR Authentication failed."


    [Blockierte Grafik: http://www.viking-war.de/outlook2.PNG]

    wie gaub ich schonmal ganz oben gesagt hab ich eig keine ahnung von mail servern habe nur alles was ihr und syscp mir gesagt hat gemacht


    woran erkenne ich ob ich imap oder pop3 nutze?


    ps: Die beta hat meinen pc grad abstürzen lassen^^

    Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'v220100453******.yourvserver.net', Server: 'v220100453******.yourvserver.net', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Authentication failed.', Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92


    das kennwort hab ich jetzt schon mehrfach geändert und auch mit strg c kopiert aber die meldung kommt immer wider

    thx jetzt funktioniert das restart des servers
    mir wird jedoch bei thunderbird immer noch die meldung
    authentication failed angezeigt
    habe als server die yourvserver adresse
    dann benutzername die e-mail und das passwort das ich vorgegeben ahbe als passwort
    ist daran was falsch das ganze hab ich tls verschlüsselt:confused: