syscp email & subdomain problem

  • hi,


    ich habe folgendes problem habe gestern syscp und debian lenny neu installiert. Nun wollte ich alles neu einrichten was auch gut funktioniert hat, bis es daran ging e-mail konten und eine subdomain anzulegen. Das erste e-mail konto wurde problem los erstellt nur dass auf grund der fehlenden datei auth-master die mails nie ankommen. Die 2te e-mail adresse wurde erstellt aber kein ordner angelegt. Außerdem werden die subdomains nicht an die entsprechenden verzeichnisse geleitet.


    kann mir jemand helfen? Muss ich nochmal alles neu installieren?


    Die logs:


    mail.err:


    Code
    Oct 17 15:30:10 v220100453823001 deliver(www-data): mbox: Can't create root mail directory /var/www/mail: Permission denied
    Oct 17 15:30:10 v220100453823001 deliver(www-data): Failed to create storage for 'www-data' with mail ''


    mail.info:



    mail.log:


  • Steht doch alles da :confused:


    Code
    Oct 17 15:30:10 v220100453823001 deliver(www-data): mbox: Can't create root mail directory /var/www/mail: Permission denied
    Oct 17 15:30:10 v220100453823001 deliver(www-data): Failed to create storage for 'www-data' with mail ''


    Überprüfe die Rechte und passe sie gegebenenfalls an.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • wenn es so einfach wäre. Die rechte sind vergeben ein ordner mail existiert nicht und sollte es auch nicht wenn ich ihn erstelle will er noch mehr ordner.
    Habe gerade nochmal alles neu installiert und auch nichtmehr den error dafür fehlt mir die datei auth-master im Verzeichniss var/run/dovecot/.


    kann man die irgendwo runterladen?

  • Zitat von BGProgrammierer;26195

    Die rechte sind vergeben ein ordner mail existiert nicht und sollte es auch nicht wenn ich ihn erstelle will er noch mehr ordner.


    Dann stimmt vielleicht der Besitzer oder die Gruppe nicht ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)