Beiträge von BGProgrammierer

    hi,


    habe eine excel tabelle erstellt die mit formeln arbeitet jetzt habe ich das problem, dass in excel komma zahlen x,y geschrieben werden jedoch muss es für sql natürlich wie in jeder andern sprache in der form x.y vorliegen kann man das in excel umstellen?

    also im log steht das ich mit pop3 und TLS die mails abrufen will habe jedoch ssl sowohl bei thunderbird als auch bei dem mailserver aktiviert


    mir ist außerdem grad aufgefallen das die uhrzeit nicht stimmt hab in der wiki das mit europäischer zeit gelesen da kommt jedoch immer ein error
    /usr/sbin/dpkg-reconfigure: tzdata ist kaputt oder nicht komplett installiert

    neues problem hab auch schon hier und bei google gesucht aber hilft nichts der installer sat mir nun
    MDB2 Error: connect failed
    mit den userdaten die ich angegeben habe kann ich mich aber bei phpmyadmin einloggen woran kann das liegen mir ista ufgefallen das ich anscheinend keinen mysql server habe jedenfalls findet er mit
    apt-get install mysql nichts wenn es daran liegt welchen mysql server sollte ich installieren?

    Hi,


    Ich wollte den roundcube installer starten bei der überprüfung der anforderungen sagt er mir jedoch, das:
    suhosin.session.encrypt: NOT OK(is '1', should be '0')
    inder php.ini gibts diese zeile jedoch nichtmal und wenn ich es in der suhosin.ini umstelle hat das keine auswirkungen

    Hi,


    schonmal vor ab es ist das erste mal, dass ich was mit einem mail server mache. Ichhab eheute mit syscp eine mail adresse erstellt ich kann die mails über winscp auch öffnen nur halt nich über thunderbird abrufen. Es kommt immer die Fehler meldung authentication failed. Das passwort stimmt aber und der username auch bin ich mir sicher(habs auch schon mehrfach geändert) geupdated hab ich auch nichts.


    mfg