vHost Domain fehlerhaft

  • Hi @all,
    ich versuche nun schon seit einigen Stunden meinem neuen vSerner hin zu bekommen und habe immer noch das slebe Problem.


    Ich habe Debian mit SysCp installiert. Danach habe ich im SysCP einen neuen Benutzer angelegt und meine neue Domain meinedomain.com neu angelegt. Ich habe das www Alias aktiviert und als DocRoot das Benutzerverzeichnis /var/customers/webs/User/www/ angegeben.


    Wenn ich nun meine Domain aufrufe, so komme ich nur unter www.meinedomain.com auf meine Domain ins Verzeichnis /var/customers/webs/User/www/. Wenn ich nun aber das www weglasse, so lande ich im /var/www/. Ich verstehe nicht wieso.


    Hier noch meine vHost Konfig

    Kann mir einer erklären, warum ich nicht auf Beide zugreifen kann? Ich bin schon am verzweifeln.

  • Stimmen denn die DNS-Einträge deiner Domain?
    Probiere einmal folgendes auf deinem PC:

    Code
    nslookup deinedomain.de
    nslookup www.deinedomain.de


    Bei beidem sollte die selbe IP-Adresse angezeigt werden.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Apache2 scheint den Alias nicht zu erkennen. DNS-Einträge sollten stimmen, sonst würdest du nicht nach /var/www geleitet. Ich vermute aber noch viel mehr dass du die Seite von /var/www noch im Browsercache gespeichert hast und dieser die Seite einfach nicht neu anfragt.

  • Sorry, das ich dieses Thema nochmal aufreisse..


    Bei mir besteht das gleiche Problem, nur habe ich schon alles oben berschriebene versucht..


    Gibts sonst noch ne Möglichkeit?

  • Ansonsten hilft oft auch in der Eingabeaufforderung


    Code
    ipconfig/flushdns


    Da holt sich der Browser die Seite dann garantiert neu vom Server.


    Ist auch sehr vorteilhaft wenn man mal dringend auf eine DNS aktualisierung wartet die man gerade gemacht hat.... Meist hängts selbst am eigenen PC da DNS änderungen meistens schon nach 10 Minuten durch sind.


    MfG
    Andre