Mail abrufen

  • Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'v220100453******.yourvserver.net', Server: 'v220100453******.yourvserver.net', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Authentication failed.', Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92


    das kennwort hab ich jetzt schon mehrfach geändert und auch mit strg c kopiert aber die meldung kommt immer wider

  • Habe Outlook Express zwar noch nie genutzt, aber die Einstellungen dürften nicht korrekt sein.


    Zum einen wird dein Postausgangsserver eine Authentifizierung erfordern (sollte dies nicht so sein musst du das sofort ändern).
    Zum anderen könnte ich mir vorstellen dass du dich mit user@domain anmelden musst anstatt nur user anzugeben.


    Falls du deine Domain besitzt solltest du deinen Mailserver auch auf diese konfigurieren.


    Edit:
    Testweise könntest du dir ja mal die Outlook 2010 Beta laden, dort kann ich dir eher sagen was wo eingestellt werden muss ;)


    Edit2:
    Bist du eigentlich sicher dass du POP3 verwendest und nicht IMAP?

  • wie gaub ich schonmal ganz oben gesagt hab ich eig keine ahnung von mail servern habe nur alles was ihr und syscp mir gesagt hat gemacht


    woran erkenne ich ob ich imap oder pop3 nutze?


    ps: Die beta hat meinen pc grad abstürzen lassen^^

  • In deiner dovecot.conf gibt es den Punkt "protocols", da steht drin was erlaubt ist.


    Benutzt du ein Image bei dem Syscp schon dabei war? Dann solltest du, abgesehen vom Cronjob, nichts konfigurieren müssen.

  • hab das debian image mit syscp installiert habe gerade ein konto bei der outlook beta erstellt das email senden funktioniert das empfangen nicht


    Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "info@viking-war.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den "Kontoeinstellungen". Antwort des Servers: -ERR Authentication failed."


    [Blockierte Grafik: http://www.viking-war.de/outlook2.PNG]

  • Wenn das Senden funktioniert und du das Senden nur mit Authentifizierung erlaubst, kannst du schonmal sicher sein dass dein Benutzer und Passwort richtig sind.


    Interessant wäre jetzt noch was du unter Weitere Einstellungen -> Erweitert stehen hast.


    Weiterhin solltest du das ganze halt mal mit IMAP anstatt POP3 versuchen.

  • bei erweitert hab ich für smtp gleiche daten wie für eingang das häkchen dann bei eingang ssl verschlüsselt(ohne geht auch nicht) bei verbinden über das lokale netzwer verbinden(lan) hierran könnte es liegen habe nämlich kein lan

  • Ich kann das gerne ausprobieren.


    Wenns allerdings an der Serverkonfiguration liegt wirst du dich wohl alleine auf die Suche nach dem Fehler darin machen müssen ;)


    Die Daten dafür sollte man schließlich nicht rausgeben.

  • Ich habe jetzt die möglichen Einstellungen durch.


    Versenden funktioniert ohne Verschlüsselung, dies solltest du ggf. abstellen.
    Emails abholen ist nicht möglich, sowohl mit "test@viking-war.de" als auch "test" als Benutzer kann keine Anmeldung erfolgen.


    Das lässt darauf schließen dass dein dovecot entweder keinen Zugriff auf die Syscp Datenbank hat, oder dies nicht eingerichtet ist.


    Jetzt heißt es Konfigurationen überprüfen.´


    Edit: Weiterhin solltest du solche Daten nicht öffentlich preisgeben, da dies (selbst wenns nur kurz ist) zum Spam versenden verwendet werden kann. Im schlimmsten Fall verschickt einer in den paar Minuten tausende Spam-Mails und du musst dafür grade stehen.

  • Ich selbst nutze schon ne ganze weile kein Syscp mehr, kann dir daher die Frage nicht beantworten.


    Allerdings kann man sich ja die nötigen Konfigurationen in Syscp anzeigen lassen, da dürften dann natürlich auch die Konfigurationsdateien benannt sein.


    Ansonsten würde ich schätzen dass die dovecot-sql.conf benutzt wird.