SysCP aktualisiert 99_syscp_vhosts.conf nicht mehr?

  • Guten Abend :]


    Ich nutze einen vServer von netcup mit SysCP und bisher war auch alles spitze. Vor ein paar Tagen habe ich dann alles mal wieder geupdatet und geupgraded, u.a. mit dem Ergebnis: neue SysCP-Version. Und seitdem diese neue Version aktiv ist, wird die 99_syscp_vhosts.conf im Ordner "sites-available" scheinbar nicht mehr aktualisiert.


    Ich habe mir die Datei mit einem Editor angesehen und in der Kopfzeile steht "# Created 17.01.2010 11:25", was meinen Verdacht verhärtet, da die Datei eigentlich heute, 24.01., aktualisiert werden sollte.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen :/ Danke!


    // Edit: Das eigentliche Problem ist nicht, dass ich will, dass die vHosts-Konfiguration up2date ist, sondern dass alle Kundendomains nach dem 17.01. einfach auf das /var/www-Dir gelinkt sind und nicht auf die Kundenverzeichnisse. Mir ist aufgefallen, dass SysCP auch nicht mehr die Kundenverzeichnisse anlegt, bspw. für einen Kunden namens "test" -> "/var/kunden/webs/test". Ich habe diese Kundenverzeichnisse dann manuell erstellt und bin dann auf die veraltete Konfiguration aufmerksam geworden. Installierte SysCP-Version ist 1.4.2.1.

  • Beim Update von Syscp muss die /etc/cron.d/syscp händisch aktualisiert werden, wie unter Konfiguration » <OS> » Sonstige (System) » Crond (cronscript) angegeben:


    Die Leerzeile am Ende nicht vergessen! Danach den Cron-Daemon neustarten und 5 Minuten abwarten :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Habe das selbe problem alle erstellten adresse linken nur auf das /var/www und nicht auf die /var/customers/webs/user/. Es geht schon nicht mit dem standart image und die syscp cron stimmt.

  • Ich hoffe das is der log den du meintest


    Der benutzer hompage sollte ja die standart adresse hompage.v-------@yourvserver.net besitzen doch ich lande damit auf der /var/www


    Unter /etc/apatche2/sites-enabled fand ich noch

  • Zitat von Ascardon;12753

    Der benutzer hompage sollte ja die standart adresse hompage.v-------@yourvserver.net besitzen doch ich lande damit auf der /var/www


    Wieso @ - das müsste doch hompage.v-------.yourvserver.net sein, also eine Subdomain ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ok, dann überprüfe einmal folgendes:

    • Existiert /var/customers/webs/homepage/ ?
    • Starte den Apache zum Test einmal händisch neu (oder Config davon reloaden)
    • Was sagt das Log vom Apache (/var/log/apache2/*) und vom vHost unter /var/costumers/logs/homepage*, wenn du die Domain aufrufst?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Das verzeichnis existiert. Logs von /var/costumers/logs sind alle leer.
    Server wurde komplett neugestartet.
    Beim aufrufen der domain kommt folgendes.
    access.log

    Code
    [26/Jan/2010:14:41:48 +0000] "GET /favicon.ico HTTP/1.1" 404 285 "-" "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.1.5) Gecko/$20091102 Firefox/3.5.5 (.NET CLR 3.5.30729)"

    error.log

    Code
    [Tue Jan 26 14:34:48 2010] [notice] Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.2.6-1+lenny4 with Suhosin-Patch configured -- resuming normal operations
    [Tue Jan 26 14:41:48 2010] [error] [client --.--.--.--] File does not exist: /var/www/favicon.ico

    other_vhosts_access.log

    Code
    Leer
  • Seltsame Sache, und bei diesem vHost steht bei dir wirklich die richtige IP, auf die die Domain zeigt?

    Code
    <VirtualHost --.--.--.--:80>
      ServerName homepage.v-----------
      ServerAlias www.homepage.v----------
      ServerAdmin -----.------@arcor.de
      DocumentRoot "/var/customers/webs/homepage/"
      php_admin_value open_basedir "/var/customers/webs/homepage/:/tmp/"
      php_admin_flag safe_mode On
      ErrorLog "/var/customers/logs/homepage-error.log"
      CustomLog "/var/customers/logs/homepage-access.log" combined
    </VirtualHost>


    Wenn es dir nichts ausmacht, sende mir mal bitte die Domain, bei der du das Problem hast, gerne auch per PN.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Danke für die originale Config :)


    In deiner Config steht nur homepage.vxxxxx, das ist keine echte Domain. Das müsste ja homepage.vxxxxx.yourvserver.net heißen, damit es eine echte Domain ist. Kontrolliere doch einmal in Syscp den Standard-Hostnamen bzw. die Einstellung wo vxxxxx eingetragen ist und ergänze es korrekt. Danach Syscp die Configs neu schreiben lassen oder gleich einen neuen Test-Kunden erstellen. Weil im Moment fragt dein Browser nach homepage.vxxxxx.yourvserver.net, dein Server kennt aber nur homepage.vxxxxx, somit wirft er also /var/www aus ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ok hab den fehler gefunden lag tatsächlich an der fehlerhaften [SIZE=-1]Standardsubdomain.


    Es wurde [/SIZE][SIZE=-1]homepage.v000000000000000 als [/SIZE][SIZE=-1]Standardsubdomain angelegt als ich den kunden erstellt habe. Als ich die domain nochmal mit .yourvserver.net
    angelegt hatte funktioniert es.
    [/SIZE]
    Danke für deine denkanstos/hilfe. :D



    EDIT:


    Warst schneller :D