Beiträge von eazy

    Eine 'Lösung' gibt es momentan noch nicht, der MySQL-Server verabschiedet sich in letzter Zeit etwas oft ('Can't connect to local MySQL server through socket') und darum funktionieren dann weder die Websites, die eine MySQL-DB verwenden, noch E-Mail-Accounts, noch FTP-Accounts. Daher muss man jetzt sehen, wie man den MySQL-Server in den Griff bekommt :/

    Hallo,


    ich musste leider in den letzten Wochen feststellen, dass nach einiger Zeit aufeinmal die E-Mail-Passwörter sämtlicher Konten nicht mehr funktionieren bzw. die Mailclients geben die Rückmeldung, das Passwort sei falsch. Alle Passwörter sind im Client gespeichert, daher kann es sich nicht um Vertipper handeln und das eigentlich seltsame an der Sache: ein Neustart des vServers via OpenVCP löst das Problem temporär, nach ungefähr 1-2 Tagen ist dann wieder dasselbe Problem vorhanden.


    Jetzt wollte ich fragen, ob jemand von euch weiß woran es liegt und dasselbe Problem hat? Ich habe den Verdacht, dass es irgendetwas mit den Cronjobs von SysCP zu tun hat, da die Passwörter auch 'weg' sind, wenn keine neuen E-Mail-Adressen oder Domains hinzugefügt werden und auch sonst nichts am Server verändert wird?


    Vielen Dank für eure Hilfe! :)

    Guten Abend :]


    Ich nutze einen vServer von netcup mit SysCP und bisher war auch alles spitze. Vor ein paar Tagen habe ich dann alles mal wieder geupdatet und geupgraded, u.a. mit dem Ergebnis: neue SysCP-Version. Und seitdem diese neue Version aktiv ist, wird die 99_syscp_vhosts.conf im Ordner "sites-available" scheinbar nicht mehr aktualisiert.


    Ich habe mir die Datei mit einem Editor angesehen und in der Kopfzeile steht "# Created 17.01.2010 11:25", was meinen Verdacht verhärtet, da die Datei eigentlich heute, 24.01., aktualisiert werden sollte.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen :/ Danke!


    // Edit: Das eigentliche Problem ist nicht, dass ich will, dass die vHosts-Konfiguration up2date ist, sondern dass alle Kundendomains nach dem 17.01. einfach auf das /var/www-Dir gelinkt sind und nicht auf die Kundenverzeichnisse. Mir ist aufgefallen, dass SysCP auch nicht mehr die Kundenverzeichnisse anlegt, bspw. für einen Kunden namens "test" -> "/var/kunden/webs/test". Ich habe diese Kundenverzeichnisse dann manuell erstellt und bin dann auf die veraltete Konfiguration aufmerksam geworden. Installierte SysCP-Version ist 1.4.2.1.