Installation von "Gallery" über Confixx klappt nicht

  • Hi Männers,


    vielleicht habt ihr eine Ahnung, woran es liegen könnte. Ich betreue für Freunde Webseiten, etc. und helfe ihnen bei der Installation von Foren, kleinen Webseiten und Bildergalerien.


    Nun habe ich mal versucht über Confixx die "Gallery"-Software ( http://gallery.menalto.com/ ) zu installieren. Leider hängt die manuelle Installation, weshalb ich das mal so ausprobieren wollte.


    Allerdings kann ich mich nach der Installation nicht einloggen. Auch das Zuschicken eines neuen Passworts klappt nicht (An error occurred).


    Ich habe das ganze auf einem Business 1024 und einem Profi 1024 ausprobiert. Bei beiden der gleiche Fehler.


    Jemand eine Idee? Datenbank-Einträge sehen soweit okay aus und auch die Nutzer scheinen korrekt eingetragen zu sein.


    Gruß
    Konni

  • In der Datenbank schon einmal ein neues Passwort eingetragen?
    Musst mal nachschlagen in den Login/Reg-Scripts, wie das verschlüsselt wird. Dann kannst du dir selbst eines generieren.
    Oder einfach neu registrieren und das Passwort kopieren.


    Zu der Passwort-Zuschick-Funktion:
    Da kommt echt nicht mehr als "An Error occured"? Keine Fehlerdetails?

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Leider nur dieser Fehler. Dass das Passwort falsch verschlüsselt ist, dachte ich mir auch schon. Allerdings verwendet "Gallery" wohl MD5 + Salt. Mal schauen, ob ich das so genau nachbauen kann.


    Ich vermute aber fast, dass es irgendein Problem mit PHP (ich tippe auf Sessions) ist, da ja auch die manuelle Installation nicht klappt und er dort bei der Installation bei Schritt 3 immer wieder zu Schritt 2 zurückspringt, obwohl selbst laut Ausgabe alles korrekt ist.


    Gruß
    Konni


    PS: Siehe Bilder im Anhang.

  • Hmm, das sieht echt mistig aus.
    Kannst du die Verschlüsselung umschreiben? Auf nur md5? Oder, wenn du so richtig paranoid bist, auf md5(md5($string))?


    Muss es eig. genau diese Galerie sein? Ich finde sie jetzt nicht sooo pralle, hatte sie gerade mal ne halbe Stunde im Betrieb damals, bevor ich wechselte.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Welche Galerie würdest du mir denn empfehlen? Gallery fand ich bisher immer recht gut und vor allem übersichtlich.


    Benötigte Features:
    - läuft mit safe_mode on
    - Möglichkeit von Kategorien / Ordnern, möglichst auch mehrstufig
    - relativ übersichtlich, also eher schlicht


    Sowas wie Coppermine, etc. suche ich also eindeutig NICHT


    Gruß
    Konni

  • Zitat

    Wie ist denn dort der Admin-Bereich?

    Das ist ja der Witz: Es gibt keinen.
    Die Galerien werden durch das Anlegen von Ordnern erstellt, die Bilder eingebunden, indem sie hochgeladen werden. Thumbnaisl und solchen krams macht der automatisch. Und die galeriebeschreibung kann in eine kleine Textdatei im Ordner geschrieben werden.


    In der Config lässt sich dennoch massig einstellen. Aber die Default-Parameter sind meistens ganz OK.


    Die Galerie ist Idiotensicher. Einfach per Netzlaufwerk oder ähnlichem hochladen, fertig.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de