WordPress Domain DNS Verbindung

  • Ich versuche meine Netcup Domain mit einer WordPress Seite zu verbinden ohne die WordPress Nameserver zu benutzen, da ich noch MX records für Microsoft Emails habe. Ich habe alle A und CNAME records hinzugefügt, jedoch bekomme ich nach einer Weile immer errors von WordPress und sie schlagen mir vor ihre Nameserver zu benutzen.


    Mein Ziel ist es die Email Adressen bei Microsoft zu lassen und die Website über WordPress zu hosten.


    Weiss jemand was das Problem sein könnte?

  • Ohne das du ein wenig Näher auf die Details eingehst wird es schwierig.

    Was meinst du mit WordPress Errors? Was passiert da und auf was wirst du hingewiesen?

    Widersprüchliche A/CNAME Records sind auch gelöscht?

    Gerne auch Screenshots deiner DNS Settings und Infos was du laut WordPress hinterlegen sollst (anonymisiert)

  • Danke für deine Antwort!

    WordPress gibt nicht viele Infos her, aber das ist was ich als Meldung auf der WordPress Website bekomme:

    pasted-from-clipboard.png


    Ausserdem bekomme ich per Email eine Meldung in der "[WordPress.com] ACTION REQUIRED - Domain connection..." steht und sie mir sagen, dass ich fast fertig sei, jedoch nur noch die Nameserver wechseln müsste, obwohl ich genau das Setup ohne Nameserver gewählt habe.


    Das Setup auf WordPress sieht so aus:


    Screenshot 2024-01-27 at 11.04.04.png



    In den Netcup DNS records habe ich einen CNAME, TXT und MX record für die Microsoft Emails, die drei WordPress records und noch zwei DKIM records von den default Netcup settings. Sollte ich vielleicht die DKIM records entfernen?


    Lass mich bitte wissen falls du noch mehr Infos brauchst!

  • Ich weiß nicht, ob du bei WordPress.com externe Domains aufschalten kannst.

    Ich möchte es nicht direkt verlinken, da theoretisch Konkurrenz zu netcup, aber schau dir mal an, was unter „Produkte“ als erster Menüpunkt steht.

    [RS] 2000 G9 | 500 G8 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Wie sehen denn deine aktuellen DNS-Einstellungen aus (Screenshot)? Und was genau steht bei WordPress? Die Daten da zu zensieren ist nicht nötig. Das sind eh IP-Adressen, die von ganz vielen verwendet werden.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Ich weiß nicht, ob du bei WordPress.com externe Domains aufschalten kannst. Die bessere Wahl wäre die selbst gehostete Version auf z.B. einem netcup Hosting Paket

    Ich habe dort schon eine externe Domain und möchte gerne einfach noch eine hinzufügen.

  • Ich habe bei den Wordpress A records den Namen der Domain stehen, also NAME.com.

    Ja, und das ist falsch. Da gehört einfach nur ein "@" rein. Aktuell hast du damit den Eintrag name.com.name.com erschaffen.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Gefällt mir 3
  • Naja, WordPress kann ja nicht alle Oberflächen zum Einstellen von DNS-Einträgen kennen. Daher zeigt es nur diese allgemeinen an. Wie genau man das dann einzutragen hat, muss man beim entsprechenden Provider nachgucken.

    In diesem Fall hätte es hier gestanden: https://helpcenter.netcup.com/…/domain/dns-einstellungen

    Zitat

    Das @-Symbol repräsentiert die Hauptdomain (z.B. domain.tld).

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Gefällt mir 1