Minecraft Root-Server [screen is terminating]

  • Moin,

    hatte auf dem Server einen MC 1.8 Server und will nun einen 1.15.2 Server machen.

    Wenn ich dann die start.sh aufrufe sagt er [screen is terminating].

    Ich frage mich ob das was damit zu tun hat dass er bei sudo apt get update / sudo apt get upgrade Fehler ausspuckt dass er was nicht findet. Das gleiche wenn ich versuche Java 11 per apt-get zu holen.


    Code der start.sh:

    screen -S server1 java -Xmx2G -Xms2G -jar spigot.jar -o true


    Hat wer Tipps? :(

  • Starte doch mal Java ohne screen. Da wird sicher stehen wieso der Prozess beendet wurde.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Starte doch mal Java ohne screen. Da wird sicher stehen wieso der Prozess beendet wurde.

    Habe es probiert... das kommt:

    Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: org/bukkit/craftbukkit/Main : Unsupported major.minor version 52.0

    at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)

    at java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java:808)

    at java.security.SecureClassLoader.defineClass(SecureClassLoader.java:142)

    at java.net.URLClassLoader.defineClass(URLClassLoader.java:443)

    at java.net.URLClassLoader.access$100(URLClassLoader.java:65)

    at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:355)

    at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:349)

    at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)

    at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:348)

    at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:430)

    at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:323)

    at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:363)

    at sun.launcher.LauncherHelper.checkAndLoadMain(LauncherHelper.java:482)

  • Heißt -S server1 java -Xmx2G -Xms2G -jar spigot.jar -o true?

    Sorry, bin bei sowas nicht begabt

    Nein. Einfach java -Xmx2G -Xms2G -jar spigot.jar -o true


    Ich denke ein vServer ist nicht das richtige Produkt für dich, du solltest dich erstmal mit den Grundlagen von Linux auseinandersetzen.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Du benötigst mindestens Java 8. Deine verwendete Version ist zu alt.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Nein. Einfach java -Xmx2G -Xms2G -jar spigot.jar -o true


    Ich denke ein vServer ist nicht das richtige Produkt für dich, du solltest dich erstmal mit den Grundlagen von Linux auseinandersetzen.

    Nutze einen Root-Server. Habe, wie man sieht, seeeeeeeeeeeehr minimale Skills in der Konsole. Letztes mal ging es auch glatt :(

    Habe auch keinen Bock 8 Euro mehr für die gleiche Leistung bei einem MC-Spezifischen Hoster zu zahlen

  • E: Some index files failed to download. They have been ignored, or old ones used instead.

    Folge grade https://praxistipps.chip.de/ub…va-updaten-so-gehts_33170

    Was hast du denn eingegeben? Wie sieht deine sources.list aus? Welche Distribution nutzt du überhaupt - eventuell immer noch Debian 8?

    Nö. Will nicht

    Fehlermeldung?

    Nutze einen Root-Server.

    Das ist ebenfalls ein vServer.


    Habe, wie man sieht, seeeeeeeeeeeehr minimale Skills in der Konsole. Letztes mal ging es auch glatt :(

    Habe auch keinen Bock 8 Euro mehr für die gleiche Leistung bei einem MC-Spezifischen Hoster zu zahlen

    Das wäre aber sinnvoll. Du hast keine Ahnung wie man das System bedient und nutzt stattdessen irgendwelche Skripte aus dem Internet, von denen du keine Ahnung hast was sie tun und wie sie funktionieren.


    Hast du wenigstens einen eigenen User für die Server angelegt oder laufen die als Root? Hast du den Server, insbesondere SSH, vernünftig abgesichert? Bist du dir über die haftungsrechtlichen Risiken bewusst, die entstehen können, wenn du einen Server öffentlich im Internet betreibst?


    Sorry, nicht böse gemeint, aber ein bisschen Vorwissen sollte man schon mitbringen.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Jetzt nutzt du die Zufriedenheitsgarantie oder installierst zumindest ein aktuelles OS (z.B. Debian 10 minimal).


    Debian 8 ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt. Daher sind auch die Repos nicht mehr online.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Habe, wie man sieht, seeeeeeeeeeeehr minimale Skills in der Konsole. Letztes mal ging es auch glatt :(

    Habe auch keinen Bock 8 Euro mehr für die gleiche Leistung bei einem MC-Spezifischen Hoster zu zahlen

    Nur mal so am Rande: Wenn über den (eventuell schlecht abgesicherten Server) Dritte böse Aktivitäten veranstalten, dann bist primär du dran :)

    Nur mal so zum drüber nachdenken, ob die 8€ vielleicht besser investiert wären (könnte nämlich teuer & unangenehm werden)...

  • Ich habe auch nicht vor ein Hypixel 2.0 nachzubauen! Ich will nur einen Server für meine Freunde und mich!

  • Ich habe auch nicht vor ein Hypixel 2.0 nachzubauen! Ich will nur einen Server für meine Freunde und mich!

    Das ändert doch daran nichts. Du musst wenigstens dein System aktuell halten und absichern. Anscheinend scheitert es ja bereits daran.


    Die Fragen oben hast du leider auch nicht beantwortet, wäre aber essentiell um dir zu helfen.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Das ändert doch daran nichts. Du musst wenigstens dein System aktuell halten und absichern. Anscheinend scheitert es ja bereits daran.


    Die Fragen oben hast du leider auch nicht beantwortet, wäre aber essentiell um dir zu helfen.

    Gut. Dann bedanke ich mich an dieser Stelle für eure Hilfe hier. Schönes Wochenende noch.

  • Gut. Dann bedanke ich mich an dieser Stelle für eure Hilfe hier. Schönes Wochenende noch.

    Danke, wünsch ich dir auch. Wie gesagt, war nicht böse gemeint, aber ein Server ist kein Spielzeug, und dass du nicht blind irgendwelchen Anleitungen aus dem Netz folgen kannst hast du ja jetzt selbst erlebt.


    Nochmal eine kurze Zusammenfassung:


    Wenn du ein aktuelles Debian installiert und abgesichert hast, kannst du einfach mittels apt-get eine Java-Version >1.8 installieren und dann problemlos mit java -jar spigot.jar den Spigot-Server starten. Du solltest aber dringend verstehen, was da im Hintergrund abläuft. Auf keinen Fall darfst du z.B. den Server mit root-Rechten starten.


    Wenn du motiviert bist, kannst du die Administration in einer VM üben und so lange einen MC-spezifischen Hoster verwenden und dann ja später immer noch einen vServer mieten, wenn du die Grundlagen drauf hast.


    LG

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html


    Fangen wir mal von Vorne an. Bei diesem ganzen Wirrwarr sieht ja keiner durch.

    1. Welche Distribution verwendest du?

    2.

    Fehler ausspuckt dass er was nicht findet. Das gleiche wenn ich versuche Java 11 per apt-get zu holen.

    Welche Fehler sind das? (Wir haben keine Glaskugel)


    Habe auch keinen Bock 8 Euro mehr für die gleiche Leistung bei einem MC-Spezifischen Hoster zu zahlen

    Naja, jetzt weißt du aber, warum du dafür so viel zahlst.

    Da sitzen Menschen hinter, die wissen, was sie tun.



    Ich will nur einen Server für meine Freunde und mich!

    Da sollte man trotzdem wissen, was man tut.


    Die Netcup Server kannst du kostenfrei im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie zurückgeben, sollte der Server neu sein.

    Du bekommst dann dein gezahltes Geld zurück erstattet.