Zugriff auf Webspace Daten über Web

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Webspace hier bei Netcup. Bei meinem alten Webspace habe ich die Daten einfach über FTP hochgeladen, und konnte sie dann über die Domain im Browser aufrufen und runterladen. Es wurde einfach eine Liste angezeigt mit den ganzen Dateien die sich auf den Webspace befinden ("Index of"). Genau das möchte ich nun auch wieder. Ich habe die Daten laut Netcup Support im richtigen Ordner "httpdocs", jedoch kann man die Daten nur aufrufen wenn man den exakten Link kennt. Beim eingeben der Domain kommt nur "Kein Index Dokument" vorhanden. Der Support von Netcup hält sich leider sehr in grenzen am Wochenende, und ich komme absolut nicht weiter. Da ich den Webspace unter anderem als "Zubringer" für Gameserver usw. für Fastdownload benötige, brauch ich unbedingt diesen "freien" Zugang zu den Daten. Kann mir jemand helfen wie ich das hinbekomme? Bin leider kein Experte in Sachen html, php .. etc .. 8|


    Danke schonmal :thumbup:

  • Erstmal vielen Dank :) :D :D


    Mit googeln hatte ich leider keinen erfolg... Und Netcup selbst hatte mir sogar gesagt dies sei nicht möglich ... :| :|


    Also das funktioniert fast perfekt. Ich habe den Index jetz wenn ich aufrufe http://www.beispiel.de/ordnername


    Was muss ich machen dass ich noch direkt bei eingabe der Domain die ganzen Ordner oder Datein habe. Da kommt immer noch "Kein Index Dokument vorhanden"


    Danke schonmal :) :)

  • Darauf habe ich keinen Zugriff kann ich nicht ändern. :thumbdown: :thumbdown:


    Verstehe aber auch nicht was das bringen soll jetz ist er auf /httpdocs eingestellt. Die Dateien liegen im Ordner httpdocs. Wenn ich jetz noch einen Ordner dazwischen einfüge, deswegen bekomm ich auch keine weiterleitung von der "Nackten" Domain auf das Verzeichnis? Brauche ich vielleicht noch irgendeine Datei auf dem Webspace?

  • Wenn Du von example.com/ auf example.com/dein-ordner/ weiterleiten willst, wieder in eine .htaccess rein schreiben:


    Apache Configuration
    RewriteEngine on
    RewriteRule ^/$ /dein-ordner/ [L,R=307]


    Siehe auch: mod_alias - Apache HTTP Server Version 2.4


    EDIT: Achso, Du willst den Index auch im Hauptverzeichnis sehen, habe ich aufgrund der letzten Antworten leider überlesen!
    Hast Du die letzte .htaccess Datei mit den "Options" auch wirklich im "httpdocs" Ordner angelegt oder nur im anderen Verzeichnis?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hi,


    Ich habe die .htaccess Datei wie oben beschrieben im "httpdocs" Ordner angelegt, wo auch die Daten liegen. Ich habe noch versucht, ein Verzeichnis darüber ebenfalls eine .htaccess anzulegen, das hat allerdings nichts gebracht.


    Mfg