JAVA Zugriff auf MYSQL Datenbank?

  • Hallo,
    ich habe das Web Starterpaket. Nun versuche ich mittels Java, auf meine Datenbank zuzugreifen. Der Fehler lautet:
    Exception in thread "main" java.sql.SQLException: null, message from server: "Host 'p4FC59625.dip.t-dialin.net' is not allowed to connect to this MySQL server


    Mein Code:

    Code
    String dburl = "s119.netcup.net";
        String dbname = "usr_*****_1";
        String username = "******";
        String password = "********";
        String database = "jdbc:mysql://"+dburl+"/"+dbname;
        conn = DriverManager.getConnection(database, username, password);
  • Der Zugriff wurde nicht gesperrt, es wurde einfach explizit kein Zugriff erlaubt. Ändern kann das wahrscheinlich nur der Support.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Mit der Hostangabe s119.netcup.net versuchen Sie "extern" auf die Datenbank zuzugreifen was in den Starter Tarifen nicht möglich ist. Verwenden Sie localhost.


    Nachtrag, wie im ersten Beitrag zu sehen ist, versuchen Sie generell von extern auf die Datenbank zuzugreifen, dies ist nicht möglich in den Starter Tarifen. Sie benötigen hierzu mindestens einen Business Tarif sowie die High-Performance Option für den externen Datenbankzugriff.

  • Wenn es nur einzelne Abfragen sind, kann man das sicher in einem PHP-Dienst kapseln. Dieser nimmt dann Datebankname, Benutzername, Passwort und einen Query entgegen, sendet die Datenbankabfrage und liefert einen serialisierten String mit z.B. JSON des Ergebnisses zurück.


    Ansonsten hilft wohl nur das Wechseln in den höheren Tarif.